Buchautor

Jörg Bernardy

Jörg Bernardy, geboren 1982, hat in Köln, Paris und Düsseldorf Philosophie und Literaturwissenschaften studiert. Er war wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Staatlichen Hochschule für Gestaltung Karlsruhe, wo er mit Autoren und Professoren wie Peter Sloterdijk und Wolfgang Ullrich zusammenarbeitete. Zuletzt war er mehrere Jahre für die "Zeit" tätig. Seine Forschungsschwerpunkte sind die Philosophie der Medien, Kultur, Gesellschaft und Ästhetik. Jörg Bernardy lebt als freier Autor in Hamburg.
2 Bücher

Jörg Bernardy: Mann Frau Mensch. Was macht mich aus? (Ab 14 Jahre)

Cover
J. Beltz Verlag, Heidelberg 2018
ISBN 9783407754424, Gebunden, 160 Seiten, 16.95 EUR
Wir nutzen getrennte Toiletten und kaufen unser Duschgel in verschiedenen Regalen. Ganz selbstverständlich ordnen wir Menschen als Frauen oder Männer ein. Aber was unterscheidet die Geschlechter eigentlich?…

Jörg Bernardy: Philosophische Gedankensprünge. Denk selbst!

Cover
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2017
ISBN 9783407822208, Gebunden, 140 Seiten, 16.95 EUR
Mit zahlreichen Illustrationen. Denken ist ein Abenteuer, das dich verändern kann. Wage den Sprung und hinterfrage deine Welt: Zu Themen von Natur und Tieren über Liebe, Gesellschaft und Medien bis zum…