Javier Salinas

Javier Salinas, geboren 1972 in Bilbao, studierte spanische Philologie und Recht an der Universität von Madrid. Er lebt in Madrid und in Köln. In seiner Muttersprache hat er bislang drei Gedichtbände und zwei Romane publiziert.

Javier Salinas: E. Roman

Cover: Javier Salinas. E - Roman. Ammann Verlag, Zürich, 2006.
Ammann Verlag, Zürich 2006
Aus dem Spanischen von Lisa Grüneisen. Wer ist E? Wenn er das nur selbst wüsste. Vielleicht würde es helfen, wenn er etwas mehr über seine Herkunft erfahren könnte. Aber seine Mutter kann sich noch nicht…

Javier Salinas: Die Kinder der Massai. (Ab 10 Jahre)

Cover: Javier Salinas. Die Kinder der Massai - (Ab 10 Jahre). Ammann Verlag, Zürich, 2004.
Ammann Verlag, Zürich 2004
Aus dem Spanischen von Stephanie von Harrach. Spätestens seit dem Tag, als Frau Matutes, die Sportlehrerin mit dem untrüglichen Gespür für auseinandergebröckelte Familien, Juan in die andere Volleyballmannschaft…