Buchautor

Helmut Philipps

Helmut Philipps, geboren 1953, lebt in Dortmund, arbeitet seit vielen Jahren als Tontechniker für Götz Alsmann und schreibt regelmäßig für das Reggaemagazin "Riddim". Er selbst gehört zu den Pionieren der Reggae-Szene in Deutschland und hat schon sehr früh als Produzent gearbeitet.
Bücher auf
2 Bücher

Helmut Philipps: Dub Konferenz. 50 Jahre Dub aus Jamaika

Cover
Strzelecki Books, Köln 2022
ISBN 9783910298026, Kartoniert, 284 Seiten, 24.80 EUR
Anfang der 1970er Jahre revolutioniert Jamaika den weltweiten Umgang mit Tonaufnahmen. Dort wo der Reggae entsteht, verbinden sich auf ungehörte Weise Technik und Musik. Studioaufnahmen werden in ihre…

Olaf Karnik / Helmut Philipps: Reggae in Deutschland

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462039528, Paperback, 272 Seiten, 8.95 EUR
Noch nie ist die Geschichte des Reggae in Deutschland erzählt worden, dabei gehört diese Musik auch hierzulande zu den erfolgreichsten Strömungen der letzten Jahre. Olaf Karnik und Helmut Philipps haben…
Stichwörter