Buchautor

Helme Heine

Helme Heine, 1941 in Berlin geboren, lebt in Neuseeland. Er schreibt für Theater und Film, meist jedoch für Kinder und Erwachsene.

Helme Heine / Gisela von Radowitz: Fälle für Freunde

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2009
ISBN 9783446234482, Gebunden, 185 Seiten, 12.90 EUR
Mullewapp ist ein friedliches Fleckchen Erde für Menschen und Tiere. Aber kleine und große Gauner gibt es dort auch. Und wenn sie was anstellen, ist das ein Fall für die Freunde: Johnny Mauser, Franz…

Helme Heine: Die Schöpfung

Cover
Schott Verlag, Weinheim und Mainz 2005
ISBN 9783795705213, Gebunden, 64 Seiten, 22.90 EUR
Bilderbuch mit CD. Musik von Reinhard Seifried. ."Am Anfang war das Nichts. Es gab kein Oben und kein Unten, kein Links und kein Rechts. Es gab keine Schneeflocke, keinen Grashalm, kein Glühwürmchen,…

Helme Heine: Foxtrott

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2003
ISBN 9783446203068, Gebunden, 32 Seiten, 12.90 EUR
Mama und Papa Fuchs freuen sich nicht so recht über ihren musikalischen Nachwuchs. Gar zu ausdauernd und laut trötet, trommelt und singt ihre Tochter Foxtrott. Und das sogar bei der Jagd! Die Eltern Fuchs…