Hans Henny Jahnn

Hans Henny Jahnn wurde 1894 in Hamburg geboren. Nach dem Exil von 1933 bis 1945 in der Schweiz und auf Bornholm kehrte er 1950 in seine Heimatstadt zurück und starb dort 1959.

Hans Henny Jahnn: Liebe ist Quatsch. Briefe an Ellinor

Cover: Hans Henny Jahnn. Liebe ist Quatsch - Briefe an Ellinor. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2014.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2014
Hans Henny Jahnn gehört zu den wichtigsten Schriftstellern des 20. Jahrhunderts und sicher auch zu den eigensinnigsten. 1926 heiratet er Ellinor Philips, eine Verbindung, die von tiefer Zuneigung getragen…

Hans Henny Jahnn: Die Nacht aus Blei. 1 CD

Cover: Hans Henny Jahnn. Die Nacht aus Blei - 1 CD. Hörbuch Hamburg, Hamburg, 2011.
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2011
1 CD mit 112 Minuten Laufzeit. Hans Henny Jahnns letzter Prosatext vereint alle großen Themen seiner Dichtung: Dämonen, Jugend, Schicksal, Liebe und Tod: Der junge Matthieu ist unterwegs durch eine unwirtliche…