Buchautor

Florian Scheibe

Florian Scheibe, geboren 1971 in München, studierte Kulturwissenschaft in Bremen und Regie an der Deutschen Film- und Fernsehakademie Berlin. Er arbeitete als Aufnahmeleiter, Regieassistent, wissenschaftlicher Mitarbeiter und Lektor. Florian Scheibe entwickelt Drehbücher, schreibt Auftragstexte und veröffentlicht regelmäßig Kurzgeschichten in Anthologien und Literaturzeitschriften. Er lebt in Berlin.
Bücher auf
2 Bücher

Florian Scheibe: Kollisionen. Roman

Cover
Klett-Cotta Verlag, Suttgart 2016
ISBN 9783608980318, Gebunden, 377 Seiten, 19.95 EUR
An einem Sommertag fährt die Architektin Carina mit dem Fahrrad die sechzehnjährige Punkerin Mona an. Für beide verläuft der Unfall glimpflich, und doch verknüpfen sich ihre Lebenswege auf dramatische…

Florian Scheibe: Weiße Stunde. Roman

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2012
ISBN 9783902373953, Gebunden, 205 Seiten, 20.40 EUR
Der Sizilienaufenthalt eines deutschen Paares nimmt eine bizarre Wendung, als die Frau bei einem Tagesausflug in einem verlassenen Haus spurlos verschwindet. Der Mann reagiert seltsam: Anstatt ihrem Verbleib…
Stichwörter