Buchautor

Enrico Brissa

Enrico Brissa, Sohn eines Italieners und einer Deutschen, wurde 1971 in Heidelberg geboren. Der promovierte Jurist arbeitete unter anderem in der Verwaltung des Deutschen Bundestages, bevor er 2011 ins Bundespräsidialamt wechselte, wo er als Protokollchef der Bundespräsidenten Wulff und Gauck tätig war. Seit 2016 leitet er das Protokoll beim Deutschen Bundestag. Daneben unterrichtet er als Lehrbeauftragter an der juristischen Fakultät der Universität Jena.
Bücher auf
2 Bücher

Enrico Brissa: Flagge zeigen!. Warum wir gerade jetzt Schwarz-Rot-Gold brauchen

Cover
Siedler Verlag, München 2021
ISBN 9783827501332, Gebunden, 288 Seiten, 20.00 EUR
Schwarz-Rot-Gold steht für unsere freiheitliche Verfassung und damit das Fundament unserer offenen Gesellschaft. Wie kann es dann sein, dass dieses Symbol zunehmend von der extremen Rechten gekapert und…

Enrico Brissa: Auf dem Parkett. Kleines Handbuch des weltläufigen Benehmens

Cover
Siedler Verlag, München 2018
ISBN 9783827501127, 272 Seiten, 18.00 EUR
Wie bringt man einen Toast aus? Wie entschuldigt man sich stilvoll? Wie lernt man, mit Komplimenten umzugehen? Viele von uns spüren eine Verunsicherung, was die Formen des Umgangs mit unseren Mitmenschen…