Buchautor

Dirk Reinhardt

Dirk Reinhardt, geboren 1963, studierte Geschichte und Germanistik. Nach seiner Promotion war er bis 1994 als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Historischen Seminar der Universität Münster tätig, anschließend arbeitete er als freier Journalist. 2009 erschien sein erstes Kinderbuch, dem bald weitere folgten. 2016 wurde er mit dem Friedrich Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur ausgezeichnet.
3 Bücher

Dirk Reinhardt: Über die Berge und über das Meer. Roman. (Ab 12 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2019
ISBN 9783836956765, Gebunden, 272 Seiten, 14.95 EUR
Jedes Jahr im Frühling kommen die Nomaden auf dem Weg zu ihrem Sommerlager in den afghanischen Bergen in Sorayas Dorf vorbei. Mit ihnen kommt Tarek, der so wunderbare Geschichten zu erzählen weiß. Doch…

Dirk Reinhardt: Train Kids. (ab 13 Jahre)

Cover
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2015
ISBN 9783836958004, Gebunden, 320 Seiten, 14.95 EUR
Zu fünft brechen sie auf: Miguel, Fernando, Emilio, Jaz und Ángel. Die Jugendlichen haben sich erst vor Kurzem kennengelernt, aber sie haben ein gemeinsames Ziel - es über die Grenze in die USA zu schaffen.…

Dirk Reinhardt: Edelweißpiraten. Roman. (Ab 14 Jahre)

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783351041632, Gebunden, 254 Seiten, 14.99 EUR
Der 16-jährige Daniel freundet sich mit dem alten Josef Gerlach an. Aber etwas zwischen ihnen bleibt unausgesprochen. Da überlässt ihm der alte Mann sein Tagebuch. Es erzählt, wie Gerlach als 14-Jähriger…