Buchautor

Chang-rae Lee

Chang-rae Lee, 1965 in Korea geboren, kam 1968 mit seinen Eltern in die USA. Nach dem Studium, unter anderem in Yale, arbeitete er ein Jahr als Analyst an der New Yorker Börse. Für seinen ersten Roman "Native Speaker" erhielt er den Hemingway Foundation/Pen Award. Lee lebt als freier Schriftsteller in der Nähe von New York.
Bücher auf
2 Bücher

Chang-rae Lee: Turbulenzen. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2004
ISBN 9783462034066, Gebunden, 440 Seiten, 22.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Christa Schuenke. Am glücklichsten ist Jerry Battle, wenn er in seiner kleinen Propellermaschine allein über Long Island fliegt, fern von aller unangenehmen Realität. Aber…
🗊 6 Notizen

Chang-rae Lee: Fremd im eigenen Leben. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2001
ISBN 9783462030303, Gebunden, 393 Seiten, 22.96 EUR
Aus dem Amerikanischen von Marcus Ingendaay. Doc Hata kam nach dem Zweiten Weltkrieg aus Japan in die USA. Seine neue Existenz bringt ihm Anerkennung und Befriedigung. Doch als er sich zur Ruhe setzt,…
🗊 4 Notizen