C.W. Ceram

C.W. Ceram, eigentlich Kurt Wilhelm Marek, wurde 1915 in Berlin geboren. Er Journalist, Lektor und Autor und wurde durch sein 1949 erschienenes Buch "Götter, Gräber und Gelehrte - Roman der Archäologie" berühmt. Ceram starb 1972 in Hamburg.

C.W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte. Roman der Archäologie

Cover: C.W. Ceram. Götter, Gräber und Gelehrte - Roman der Archäologie. Rowohlt Verlag, Reinbek bei Hamburg, 2008.
Rowohlt Verlag, Reinbek 2008
Der Weltbestseller "Götter, Gräber und Gelehrte" gilt als Wegbereiter des modernen Sachbuchs in Deutschland. C. W. Ceram erzählt darin die Geschichte der Archäologie als packenden, hochinformativen Tatsachenroman.…

C.W. Ceram: Götter, Gräber und Gelehrte. Roman der Archäologie. 12 CDs

Cover: C.W. Ceram. Götter, Gräber und Gelehrte - Roman der Archäologie. 12 CDs. Audiobuch, Freiburg, 2008.
Audiobuch, Freiburg 2008
12 CDs, 900 Minuten. Ungekürzte Lesung. Sprecher: Frank Arnold. GGG ist ein Klassiker der Archäologie spannend geschrieben für jung und alt: C.W. Ceram erzählt von den spektakulärsten Funden und ihren…