Benno Hurt

Benno Hurt, geboren 1941, lebt in Pettendorf bei Regensburg. In den sechziger Jahren veröffentlichte er Lyrik, Prosa und Essays, schlug dann jedoch die Richterlaufbahn ein und wandte sich gleichzeitig der Fotografie zu.

Benno Hurt: Im Nachtzug. Eine Entfernung. Roman

Cover: Benno Hurt. Im Nachtzug - Eine Entfernung. Roman. dtv, München, 2011.
dtv, München 2011
Michael Kaltenbrach, ein junger Jurist, folgt der Einladung eines Verlages nach Köln; er hofft, dass seine Erzählungen veröffentlicht werden. während der Zug durch die Nacht rattert, erinnert er sich…

Benno Hurt: Eine deutsche Meisterschaft. Roman

Cover: Benno Hurt. Eine deutsche Meisterschaft - Roman. dtv, München, 2006.
dtv, München 2006
"Eine deutsche Meisterschaft" ist der erste Band einer Romantrilogie, in der das Schicksal der Familie Kirsch geschildert wird, die in der Zeit des Wirtschaftswunders den Aufschwung "verpasst". Schauplatz…

Benno Hurt: Der Samt der Robe. Erzählungen aus der Justiz

Cover: Benno Hurt. Der Samt der Robe - Erzählungen aus der Justiz. Lichtung Verlag, Viechtach, 2002.
Lichtung Verlag, Viechtach 2002
Mit einem Vorwort von Heribert Prantl.