Barry Lopez

Barry Lopez, geboren 1945 in Port Chester, wuchs in der Nähe von Los Angeles auf und studierte in New York. Über seine unzähligen Reisen an den Nord- und Südpol, nach Afrika, Asien und Australien veröffentlichte er mehrere überaus erfolgreiche Bücher. Er ist Mitherausgeber der Zeitschriften "North American Review" und "Harper's".  Lopez lebt mit seiner Frau in Oregon.

Barry Lopez: Als ich aus der Welt verschwand. Roman

Cover: Barry Lopez. Als ich aus der Welt verschwand - Roman. S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main, 2008.
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2008
Aus dem Englischen von Hans J. Balmes. Barry Lopez erzählt von neun Freunden, die in alle Welt verstreut leben. Plötzlich erhalten sie einen Brief von der Regierung, die sie nach ihrer Haltung befragt,…

Barry Lopez: Arktische Träume.

Cover: Barry Lopez. Arktische Träume. btb, München, 2000.
btb, München 2000
Aus dem Amerikanischen von Ilse Strasmann. Wie viele Forscher vor ihm ist auch er fasziniert von unendlichen Weiten, dem Zauber und der Fremdheit jener Welt aus Eis, Wind und Licht. Aber im Unterschied…