Axel Brauns

Axel Brauns wurde am 183. Tag des Jahres 1963 in Hamburg geboren. 1984 brach er sein Jurastudium ab, um Schriftsteller zu werden. Axel Brauns bekämpft seinen Autismus. Seine Geduld zahlte sich aus: Für einen Auszug aus "Buntschatten und Fledermäuse" gewann er den Förderpreis der Stadt Hamburg 2000. Zur Zeit macht Axel Brauns eine Ausbildung als Steuerfachangestellter.

Axel Brauns: Kraniche und Klopfer. Roman

Cover: Axel Brauns. Kraniche und Klopfer - Roman. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2004.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2004
Ein kleines Mädchen wächst auf in einem Haus voller Müll. Adinas Mutter schafft ihn herbei, als handelte es sich um funkelnde Schätze. So verwandeln ganze Berge von alt- und jungmodischem Krimskrams…

Axel Brauns: Buntschatten und Fledermäuse. Das Leben in einer anderen Welt

Cover: Axel Brauns. Buntschatten und Fledermäuse - Das Leben in einer anderen Welt. Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg, 2002.
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2002
"Als ich zwei Jahre alt war, verloren die Menschen um mich herum ihr Aussehen. Ihre Augen lösten sich in Luft auf. Nebel verschleierte ihre Gesichter. Die Stimmen verdunsteten. Meine Lippen ermüdeten.…