Armin Greder

Armin Greder, geboren 1942 in Biel, lernt Bauzeichner, arbeitet als Modellbauer und veröffentlicht erste satirische Zeichnungen.1971 wandert er nach Australien aus, macht dort Werbegrafik, Trickfilme und wird bald Lehrer für Grafik und Illustration am Queensland College of Art, Griffith University (Brisbane).

Armin Greder: Die Insel. Eine tägliche Geschichte (Ab 8 Jahre)

Cover: Armin Greder. Die Insel - Eine tägliche Geschichte (Ab 8 Jahre). Sauerländer Verlag, Düsseldorf, 2015.
Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2015
Mit zahlreichen bunten Bildern von Armin Greder und mit einem Nachwort von Heribert Prantl. Ein Fremder wird an den Strand einer Insel gespült. Abgemagert, vertrieben, heimatlos. Die Inselbewohner fürchten…

Armin Greder: Die Insel. Eine tägliche Geschichte. (Ab 6 Jahre)

Sauerländer Verlag, Frankfurt am Main 2002
Am Morgen finden die Inselbewohner einen Mann am Strand, wo Meeresströmung und Schicksal sein Floß hingeführt hatten. Und auch wenn die Inselbewohner den Mann aufnehmen, die inneren Ängste sitzen tief,…