Agnes de Lestrade

Agnès de Lestrade, geboren 1964 in Bordeaux, lebt im Departement Gironde. Sie arbeitet als Journalistin und Schriftstellerin und schreibt auch Lieder.

Agnes de Lestrade/Guillaume Plantevin: Die Geschichte vom Nilpferd .... (Ab 3 Jahre)

Cover: Agnes de Lestrade / Guillaume Plantevin. Die Geschichte vom Nilpferd ... - (Ab 3 Jahre). Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, 2016.
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim 2016
Aus dem Französischen von Tobias Scheffel. Wenn das Nilpferd beim Baden aus voller Kehle trällert, nehmen die Tiere des Dschungels Reißaus. Da platzt einem ja das Trommelfell! Die Schlange, die Gazelle…

Agnes de Lestrade: Die große Wörterfabrik. (Ab 3 Jahre)

Cover: Agnes de Lestrade. Die große Wörterfabrik - (Ab 3 Jahre). Mixtvision Verlag, München, 2010.
Mixtvision Verlag, 2010
Es gibt ein Land, in dem die Menschen fast gar nicht reden. In diesem sonderbaren Land muss man die Wörter kaufen und sie schlucken, um sie aussprechen zu können. Der kleine Paul braucht dringend Wörter,…

Agnes de Lestrade: Der liebste Wolf der Welt. (Ab 4 Jahre)

Cover: Agnes de Lestrade. Der liebste Wolf der Welt - (Ab 4 Jahre). Carl Hanser Verlag, München, 2008.
Carl Hanser Verlag, München 2008
Illustriert von Constanza Bravo. Eigentlich will sich der Wolf in der Stadt ein Mädchen schnappen, wie sein Kollege aus dem berühmten Märchen. Und die Sache lässt sich auch gut an: Er trifft ein Mädchen,…