Deutsche Romane 2012

Eine Übersicht über alle neueren deutschen Romane finden Sie unter folgendem Link.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor

P.M.: MANETTI LESEN oder VOM GUTEN LEBEN

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2012
ISBN 9783894017613, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Ein zwölfbändiges Tagebuchwerk in Schmuckkassette eines gewissen Roberto Manetti, das im Züricher Ammann Verlag erschien, lässt reihenweise seine Leser verschwinden. Paul Meier, der Erzähler, macht sich…

Dea Loher: Bugatti taucht auf

Cover
Wallstein Verlag, Göttingen 2012
ISBN 9783835310544, Gebunden, 208 Seiten, 19.90 EUR
Zwei Handlungskreise verknüpft Dea Loher miteinander, denen beiden reale Begebenheiten zugrunde liegen: Ein junger Mann wird während der Fasnacht 2008 in Locarno von einer Gruppe Jugendlicher geschlagen,…

Franzobel: Was die Männer so treiben, wenn die Frauen im Badezimmer sind

Cover
Zsolnay Verlag, Wien 2012
ISBN 9783552055629, Gebunden, 512 Seiten, 24.90 EUR
Hildebrand Kilgus' Passion ist das Stöhnen, überall glaubt er es zu hören und zu spüren. Auf der Suche nach dem Geheimnis der tiefsten Gefühle wird er Puffvater, Hebamme, Sargträger und Sterbebegleiter,…

Alexander Kluge: Das fünfte Buch

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422427, Gebunden, 564 Seiten, 34.95 EUR
Mit diesem Fünften Buch gelangt Alexander Kluges großes Erzählprojekt zu seinem Abschluss. In vier voraufgegangenen Bänden, der zweibändigen "Chronik der Gefühle" und den einbändigen Geschichtensammlungen…

Lisa Kränzler: Export A

Cover
Verbrecher Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783943167030, Gebunden, 272 Seiten, 21.00 EUR
In Kanada, diesem für sie fremden Land, muss sich Lisa Kerz in das Highschool-Leben mit seinen neuen Regeln und Hierarchien einfügen. Und sie ist hin- und hergerissen zwischen den Extremen: auf der einen…

Bruno Preisendörfer: Candy oder Die Unsichtbare Hand

Das Arsenal Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783931109639, Broschiert, 176 Seiten, 19.90 EUR
"Candy oder Die unsichtbare Hand" ist ein Bildungsroman - und ein rafffiniertes literarisches Spiel mit Voltaires Candide oder Der Optimismus: Candy ist ein Candide der Neuen Weltordnung. Wie vor 250…

Arno Camenisch: Ustrinkata

Cover
Engeler Verlag, Solothurn 2012
ISBN 9783033030282, Gebunden, 96 Seiten, 17.00 EUR
Es ist der letzte Abend in der Helvezia, der Alkohol fließt in Strömen wie der junge Rhein, und wes des Herzen voll ist, des geht der Mund über: Jetzt heißt es Austrinken! Noch einmal sitzen sie um den…

Christoph Schmitz: Das Wiesenhaus

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422854, Gebunden, 196 Seiten, 22.95 EUR
Im Körper von Johannes Schneider regiert der Krebs. Auch wenn seine Familie sich rührend kümmert, es besteht wenig Hoffnung. Er fürchtet sich vor dem, was kommt, und davor, dass nichts bleibt von ihm…

Benjamin Stein: Replay

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406630057, Gebunden, 176 Seiten, 17.95 EUR
Als Ed Rosen in der Morgendämmerung erwacht und mit den Zehen wackelt, steht eines fest: der Huf, der am Fußende aus seinem Bett ragt, ist auf keinen Fall seiner. Aber da. Wie soll er sich das erklären?…

Lars Brandt: Alles Zirkus

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446238503, Gebunden, 224 Seiten, 18.90 EUR
Trixi und Walter sind lange verheiratet. Er arbeitet in einer Werbeagentur, sie will Dokumentarfilme fürs Fernsehen machen, die jedoch auf mäßiges Interesse stoßen. "Luxusprobleme!", denkt Walter, denn…

Christoph Poschenrieder: Der Spiegelkasten

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783257067880, Gebunden, 223 Seiten, 21.90 EUR
Ein junger Mann vertieft sich in die Kriegs-Fotoalben seines Großonkels aus dem Ersten Weltkrieg. Und je mehr er sich fragt, wie dieser der Hölle unversehrt entkommen konnte, umso tiefer gerät er selbst…

Marion Brasch: Ab jetzt ist Ruhe

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783100044204, Gebunden, 400 Seiten, 19.99 EUR
"Ab jetzt ist Ruhe" dieser Spruch, den die unruhigen Kinder mit ihrer Mutter aufsagten und der sie in den Schlaf geleiten sollte, liegt wie ein Motto über dem Familienroman von Marion Brasch. Die jüdischen…

Ernst Augustin: Robinsons blaues Haus

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406629969, Gebunden, 330 Seiten, 19.95 EUR
Daniel Defoe sagt, er habe eines der unglaublichsten und abenteuerlichsten Leben gelebt. Ich sage: Ich auch. Mein Vater hatte mich eines Tages beiseite genommen: Du wirst es einmal schwer haben, mein…

Thomas Lang: Jim

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406630033, Gebunden, 124 Seiten, 16.95 EUR
Frank Opitz und Tobias Mundt sind alte Freunde und Rivalen. Seit er über fünfzig ist, dreht Mundt, ein erfolgreicher ehemaliger Fernsehmoderator, erst richtig auf, Opitz dagegen hadert als zorniger Intellektueller…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor