Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2012


248 Bücher - Seite 9 von 18

Stephan Thome: Fliehkräfte. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518423257, Gebunden, 474 Seiten, 22.95 EUR
Hartmut Hainbach ist Ende fünfzig und hat alles erreicht, was er sich gewünscht hat: Er ist Professor für Philosophie und hat seine Traumfrau geheiratet, die er nach zwanzig Jahren Ehe immer noch liebt.…
🗊 5 Notizen

Martin Walser: Das dreizehnte Kapitel. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2012
ISBN 9783498073824, Gebunden, 272 Seiten, 19.95 EUR
Die meisten leiden ohne Gewinn - so steht es im Roman "Das dreizehnte Kapitel", der ebendiesen Satz widerlegen will. Mit einem Festessen im Schloss Bellevue fängt er an: Ein Mann sitzt am Tisch einer…
🗊 6 Notizen

Rainald Goetz: Johann Holtrop. Abriss der Gesellschaft. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422816, Gebunden, 343 Seiten, 19.95 EUR
Ein Chef stürzt ab. "Johann Holtrop" erzählt die Geschichte eines Chefs aus Deutschland in den Nullerjahren. Der charismatische, schnelle, erfolgreiche Vorstandsvorsitzende Dr. Johann Holtrop, 48, seit…
🗊 7 Notizen

Joachim Zelter: Untertan. Roman

Cover
Klöpfer und Meyer Verlag, Tübingen 2012
ISBN 9783863510350, Gebunden, 212 Seiten, 19.95 EUR
Joachim Zelter erzählt, was längst überfällig war: die Entwicklungsgeschichte des modernen Untertanen in der Welt von heute, erzählt von der frühen Schulzeit bis zum Erwachsenenalter, von den Siebzigerjahren…

Julia Schoch: Selbstporträt mit Bonaparte. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2012
ISBN 9783492055475, Gebunden, 142 Seiten, 16.99 EUR
"Bevor Bonaparte abgereist ist, haben wir uns geliebt. Nicht wie sich Paare zum letzten Mal lieben. Aber ich habe ohnehin nie gewusst, was eine Steigerung in dieser Hinsicht bedeuten könnte." Seitdem…
🗊 3 Notizen

Wolf Haas: Verteidigung der Missionarsstellung. Roman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455404180, Gebunden, 238 Seiten, 19.90 EUR
"Als ich mich das erste Mal verliebte, war ich in England, und da ist die Rinderseuche ausgebrochen. Als ich mich das zweite Mal verliebte, war ich in China, und da ist die Vogelgrippe ausgebrochen. Und…
🗊 4 Notizen

Alex Capus: Skidoo. Meine Reise durch die Geisterstädte des Wilden Westens

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2012
ISBN 9783446240841, Gebunden, 80 Seiten, 12.00 EUR
Mit zahlreichen Abbildungen. Bankräuber und Totengräber, Glücksritter, schlaue Indianer und traurig scheiternde Erfinder: Auf seiner Reise in den Wilden Westen hat Alex Capus in Geisterstädten übernachtet,…

Adolf Muschg: Löwenstern. Roman

Cover
C.H. Beck Verlag, München 2012
ISBN 9783406639517, Gebunden, 331 Seiten, 19.95 EUR
In seinem neuen Roman erzählt Adolf Muschg die Geschichte von Hermann Ludwig von Löwensterns (1777-1836) Versuchen, nach Japan zu gelangen. Der Balte hatte im Auftrage des russischen Zaren an Adam von…

Stephanie Gleißner: Einen solchen Himmel im Kopf. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783351035068, Gebunden, 224 Seiten, 16.99 EUR
Dass sie ihren Kopf ziemlich weit oben trage, fanden die Alten. Sie sei begabt aber auch gefährdet, meinten die Lehrer. Den pöbelnden Jungs im Zug schlug sie mit der flachen Hand ins Gesicht und zu Hause…

Funny van Money: This is Niedersachsen und nicht Las Vegas, Honey. Auf Tabledance-Tour durch die Republik

Cover
Hanser Berlin, Berlin 2012
ISBN 9783446240339, Gebunden, 224 Seiten, 19.99 EUR
Funny ist der Meinung, dass sie nicht viel zu verlieren hat im Leben, außer Langeweile und ihren Bafög-Anspruch. Leider ist der vor kurzem erloschen. Mit der Entscheidung, als Stripperin ihr Geld zu verdienen,…
🗊 3 Notizen

Anita Augustin: Der Zwerg reinigt den Kittel. Roman

Cover
Ullstein Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783550080050, Gebunden, 336 Seiten, 14.99 EUR
Sitzen vier Omas im Knast. Klingt wie ein Witz, aber Humor haben die Damen gerade keinen, dafür ein Problem. Schwere Körperverletzung, wahrscheinlich mit Todesfolge. Ursprünglich war das anders gedacht:…

Volker Kutscher: Die Akte Vaterland. Gereon Raths vierter Fall

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462044669, Gebunden, 576 Seiten, 19.99 EUR
Juli 1932, die Berliner Polizei steht vor einem Rätsel: Ein Mann liegt tot im Lastenaufzug von "Haus Vaterland"" dem legendären Vergnügungstempel am Potsdamer Platz, und alles deutet darauf hin, dass…

Vea Kaiser: Blasmusikpop oder Wie die Wissenschaft in die Berge kam. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462044645, Gebunden, 491 Seiten, 19.99 EUR
In ihrem Debütroman entfaltet Vea Kaiser die Welt des abgeschiedenen alpenländischen Bergdorfes St. Peter am Anger und erzählt die Geschichte einer Familie, die über drei Generationen hinweg auf kuriose…
🗊 3 Notizen

Per Johansson: Der Sturm. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2012
ISBN 9783100170262, Gebunden, 336 Seiten, 18.99 EUR
Ein Wald, ein Fluss, ein einsamer Hof im Frühling: In der Scheune liegt ein Toter, der schon als Lebender nicht hierhin gehörte. Aber wer oder was ist überhaupt noch an seinem Ort?, fragt sich Ronny Gustafsson,…
🗊 3 Notizen