Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2012


248 Bücher - Seite 4 von 18

Anna Weidenholzer: Der Winter tut den Fischen gut. Roman

Cover
Residenz Verlag, Salzburg/Wien 2012
ISBN 9783701715831, Gebunden, 250 Seiten, 21.90 EUR
Maria hat Zeit. So sitzt sie tagsüber oft auf einer Bank am Platz vor der Kirche, beobachtet das Treiben dort, ein Kommen und Gehen, Leute, die Ziele haben und wenig Zeit. Die arbeitslose Textilfachverkäuferin…
🗊 3 Notizen

Steven Uhly: Glückskind. Roman

Cover
Secession Verlag, Zürich/Berlin 2012
ISBN 9783905951165, Gebunden, 260 Seiten, 19.95 EUR
Deutschland 2012. "Warum war ich überhaupt so, wie ich war ?", fragt sich Hans D. Jahrelang hatte er keine Fragen mehr. Im Gegenteil, er war kurz davor, fraglos aufzugeben. Und dann? Dann bringt er den…

Ernst Halter: Hinter den sieben Bergen. Erzählungen

Cover
Limmat Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783857916854, Gebunden, 197 Seiten, 28.00 EUR
Mit diesem Buch kehrt Ernst Halter nach Zofingen zurück, Schauplatz seiner Kindheit und Jugend und seiner Erinnerungen im Buch "Die Stimme des Atems", das damit eine Art Fortsetzung findet. Alle sechs…

Michail Schischkin: Briefsteller. Roman

Cover
Deutsche Verlags-Anstalt (DVA), München 2012
ISBN 9783421045522, Gebunden, 384 Seiten, 22.99 EUR
Aus dem Russischen von Andreas Tretner. Eine Frau, ein Mann, eine Sommerliebe. Sascha und Wolodja werden durch einen Krieg getrennt und können sich nur Briefe schreiben. Sie erzählen einander darin von…
🗊 3 Notizen

Herbert Rosendorfer: Die Kaktusfrau. Erzählungen

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2012
ISBN 9783462044737, Gebunden, 240 Seiten, 18.99 EUR
Herbert Rosendorfers neue Erzählungen, die nun posthum erscheinen, stecken voller Metamorphosen, Wanderungen und Träume, sie sind oft märchenhaft und bevölkert von grotesken Gestalten: Da wäre die kongeniale…

Gerhard Henschel: Abenteuerroman

Cover
Hoffmann und Campe Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783455403619, Gebunden, 572 Seiten, 24.99 EUR
Endlich hat Martin Schlosser eine Freundin gefunden, und schon beginnen die zermürbenden Beziehungsdiskussionen. Es sind die frühen achtziger Jahre und Martin möchte nichts dringender, als der emsländischen…
🗊 3 Notizen

Merle Kröger: Grenzfall. Roman

Cover
Argument Verlag, Hamburg 2012
ISBN 9783867542104, Kartoniert, 347 Seiten, 11.00 EUR
Deutschland 1992. Im deutsch-polnischen Grenzgebiet fallen in den frühen Morgenstunden plötzlich Schüsse. Zwei Menschen sterben im Weizenfeld. Mord oder fahrlässige Tötung? Erst Jahre später kommt es…

Nils Trede: Das versteinerte Leben. Roman

Cover
Secession Verlag, Zürich 2012
ISBN 9783905951141, Gebunden, 114 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Französischen von Christian Ruzicska. Nils Trede schreibt aus einem frei gewählten sprachlichen Exil heraus, der französischen Sprache - seine Muttersprache ist das Deutsche. Aus diesem Exil heraus…

Martin Mandler: 23 Tage. Roman

Cover
Luftschacht Verlag, Wien 2012
ISBN 9783902373656, Gebunden, 144 Seiten, 18.50 EUR
Seine Beziehung zu Laura ist prekär geworden, sie steht kurz vor dem Zerbrechen. Sie hat ihn zurückgelassen. Nicht verlassen, das wäre zu einfach. Laura geht nur für 23 Tage nach London. In die Stadt…

Egon Günther: Watschenbaum. Roman

Cover
Edition Nautilus, Hamburg 2012
ISBN 9783894017620, Gebunden, 192 Seiten, 19.90 EUR
Seinen Vater kennt Cornelius nicht, und weshalb seine Mutter eines Tages verschwunden ist, weiß er auch nicht. So verlebt er eine Nachkriegskindheit bei seinen Großeltern in der Münchner Vorstadt, zwischen…

Albert Ostermaier: Die Liebende. Erzählung

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518423271, Kartoniert, 82 Seiten, 14.95 EUR
Mit sämtlichen Gefühls- und Spielarten der Liebe wird der Pariser Polizeikommissar Olivier konfrontiert. Er hat eine Frau zu verhören, die von sich behauptet sie verwandle die Männer nach dem Akt in alle…

Sabine Bergk: Gilsbrod. Novelle

Cover
Dittrich Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783937717845, Kartoniert, 130 Seiten, 14.80 EUR
Mit dem Furor eines einzigen Satzes umkreist die Novelle den letzten Moment vor der Kündigung: Frau Gilsbrod, Diva des Hauses und Muse des Dirigenten, gerade im Begriff ihr erstes viergestrichenes C im…

Eginald Schlattner: Mein Nachbar, der König. Verlassene Erzählungen

Cover
Schiller Verlag, Bonn/Hermannstadt 2012
ISBN 9783941271425, Gebunden, 208 Seiten, 16.00 EUR
Herausgegeben von Michaela Nowotnick. Als im Sommer 2009 ein großer Koffer vom Pfarrhof in Rothberg/Rosia in das nahe Hermannstadt/Sibiu gebracht wurde, konnte über dessen Inhalt allenfalls gemutmaßt…

Cees Nooteboom: Briefe an Poseidon

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2012
ISBN 9783518422946, Gebunden, 224 Seiten, 19.95 EUR
Aus dem Niederländischen von Helga von Beuningen. Ist Poseidon überhaupt am menschlichen Treiben interessiert, verfolgt der Herrscher der Meere noch unser Tun? Cees Nooteboom lässt es darauf ankommen:…