Stichwort Tiere

171 Bücher - Stichwort: Affen oder Fische oder Hund oder Säugetier oder Tier oder Tiere oder Vogel

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | Vor

David Attenborough: Das geheime Leben der Säugetiere

Scherz Verlag, Bern 2003
ISBN 9783502150336, Gebunden, 300 Seiten, 29.80 EUR
David Attenborough widmet sich seit 1973 ganz seinen Tierdokumentationsfilmen, mit denen er weltweit schon zahlreiche Preise gewinnen konnte. Sein neues Buch bringt uns auf über 300 Farbbildern das Leben…

Bernd Brunner: Wie das Meer nach Hause kam. Die Erfindung des Aquariums

Cover
Transit Buchverlag, Berlin 2003
ISBN 9783887471842, Gebunden, 144 Seiten, 16.80 EUR
Eine schön erzählte und bunt illustrierte Kulturgeschichte: Wie entsteht die faszinierende Idee, die exotische Welt des Meeres in einem kleinen Becken zu simulieren, zu bestaunen und genau zu beobachten?…

Cord Riechelmann: Bestiarium. Der Zoo als Welt - die Welt als Zoo

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783821845401, Gebunden, 352 Seiten, 27.50 EUR
Es ist nun schon hundertvierzig Jahre her, dass der liebe Brehm sein "Illustrirtes Thierleben" vorgelegt hat. Die moderne Verhaltensforschung hat mit seinen anthropomorphen Kurzschlüssen gründlich aufgeräumt.…

Till Bastian: Der Mensch und die anderen Tiere. Plädoyer für eine Umkehr

Cover
Pendo Verlag, Zürich 2003
ISBN 9783858425621, Gebunden, 232 Seiten, 22.90 EUR
Höchste Zeit, unser Verhältnis zu den Tieren grundlegend zu überdenken. Der Mensch herrscht über das Tier. Und diese Herrschaft hat er soweit ausgedehnt, dass dadurch die natürliche Lebensgrundlage vieler…

Raimond Gaita: Der Hund des Philosophen

Cover
Rogner und Bernhard Verlag, Frankfurt am Main 2003
ISBN 9783807701417, Gebunden, 272 Seiten, 15.00 EUR
Aus dem Englischen von Christian Weller. Was geschieht, wenn wir ein Tier in unsere Menschenwelt aufnehmen? Und was sagt das über uns als Mensch? Warum erschüttert uns ein überfahrenes Reh, aber nicht…

Bodo Schäfer: Ein Hund namens Money

Cover
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2000
ISBN 9783880104822, Gebunden, 207 Seiten, 10.17 EUR
Mit Illustrationen von Reinhold Prandl. Kira liebt Hunde. Eines Tages findet sie einen verletzten Labrador auf der Straße und bringt ihn nach Hause. Doch wer hätte gedacht, dass ein normaler Viebeiner…

Henning Mankell: Ein Kater, schwarz wie die Nacht. (Ab 8 Jahre)

Cover
Friedrich Oetinger Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783789142246, Gebunden, 127 Seiten, 8.59 EUR
Aus dem Schwedischen von Angelika Kutsch. In leisen Tönen und mit viel Einfühlungsvermögen erzählt der Autor von der ganz und gar wunderbaren Liebe eines kleinen Jungen zu einem ganz und gar wunderbaren…

Anne Maar / Bernd Mölck-Tassel: Pozor. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783907588161, Gebunden, 32 Seiten, 13.70 EUR
Pozor, der große Hund mit dem riesigen Maul macht allen Menschen Angst, obwohl er freundlich und gut erzogen ist und sogar seine Decke selber ausklopft. Bis er eines Tages Lukas, den besonders kleinen,…

Sabine Ludwig / Sabine Wilharm: Mops und Molly Mendelssohn. (Ab 8 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783791512334, Gebunden, 96 Seiten, 11.25 EUR
Mops ist ein ganz zufriedener Hund, der bei dem Mädchen Anton und deren Vater ein gemütliches Leben führt. Doch dann zieht da doch eines Tages eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und - entsetzlich!…

Theodor C. H. Cole: Wörterbuch der Tiernamen. Latein - Deutsch - Englisch/ Deutsch - Latein - Englisch

Cover
Spektrum Akademischer Verlag, Heidelberg 2000
ISBN 9783827405890, Gebunden, 970 Seiten, 75.67 EUR
Das Wörterbuch mit Namen von mehr als 16.000 Tieren Europas und der ganzen Welt: Wirbeltiere und Wirbellose, von Aal bis Zylinderrose, alles in einem Band. Seit "Grzimeks" Büchern ist dies die erste aktuelle,…

Günter Tembrock: Angst. Naturgeschichte eines Phänomens

Cover
Wissenschaftliche Buchgesellschaft, Darmstadt 2000
ISBN 9783534140961, Gebunden, 215 Seiten, 32.72 EUR
Angst kennt jedes Lebewesen in bestimmten Situationen. Ausgehend vom Tierreich wird das Phänomen Angst erstmals aus verhaltensbiologischer Sicht und vor dem Hintergrund der Evolution untersucht. Dabei…

Edith Schreiber-Wicke: Der irrste Schultag. (Ab 6 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783522173735, Gebunden, 49 Seiten, 5.06 EUR
Mit Bildern von Carola Holland. Hunde dürfen nicht in die Schule, sagt Mama. Aber damit ist Xenia gar nicht einverstanden. Schließlich ist Alois ihr bester Freund! Also verkleidet Xenia sich als Alois…

Jeffrey M. Masson: Wenn Väter lieben. Aus dem Familienleben der Tiere

Cover
Heyne Verlag, München 2000
ISBN 9783453179851, Gebunden, 287 Seiten, 19.43 EUR
Bei seinen Streifzügen durch die Tierwelt hat Jeffrey Masson viele fürsorgliche Tierväter ausfindig gemacht, unter ihnen Pinguine, Wölfe und Biber. Doch auch das Verhalten nicht so vorbildlicher Tierväter…

Erika Tamar: Ein Hund für Katie. Ab 10 Jahren

Cover
Erika Klopp Verlag, Hamburg 2002
ISBN 9783781719903, Gebunden, 238 Seiten, 10.90 EUR
Aus dem Amerikanischen von Annette von der Weppen.