Gerhard Haderer, Heinz Janisch

Das Große Rennen

(Ab 4 Jahre)
Cover: Das Große Rennen
Jungbrunnen Verlag, Wien 2018
ISBN 9783702659219
Gebunden, 40 Seiten, 17,00 EUR

Klappentext

Die Spannung steigt - das berühmteste Pferdewettrennen der Welt steht unmittelbar bevor. Die letzten Wetten werden abgeschlossen, die Tribünen füllen sich. Aber etwas ist anders als in den Jahren zuvor, auf der Rennbahn herrscht Unruhe. Plötzlich werden statt der Pferde ungewöhnliche Rennläufer an den Start geführt: Kamele! Und die haben knapp vor der Ziellinie, als das Rennen am spannendsten ist, eine Überraschung für das Publikum parat.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 16.03.2018

Rezensent Tomas Avenarius begeistern vor allem die Bilder in Gerhard Haderers und Heinz Janischs Kinderbuch über ein Kamelrennen der besonderen Art. Für ihn ganz klar ein Buch zum Schauen. Was er sieht, ist nicht weniger als ein Panoptikum, ein Sittenbild der besseren Gesellschaft, die sich auf dem Rennplatz tummelt: alter Adel, neues Geld, Omas und Wettsüchtige. Ein bisschen Ascot, ein bisschen Opernball, meint Avenarius.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter