Brigitte Werner

Bommelböhmer und Schnauze

(Ab 4 Jahre)
Cover: Bommelböhmer und Schnauze
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2016
ISBN 9783772527951
Gebunden, 110 Seiten, 16,90 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Claudia Burmeister. Was soll ein Elefant tun, der sich kaum noch aus dem Haus wagt, weil alle wegen seiner Größe vor ihm davonlaufen? Er liest Zeitung, kocht Kakao und wartet auf Besuch. Und der kommt! Klein, frech und überraschend. Schnauze klingelt und ist da - auf der Flucht vor allen Katzen dieser Welt.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 18.10.2016

Sehr verliebt hat sich Rezensentin Andrea Duphorn in dieses liebenswerte Kinderbuch über die unwahrscheinliche Freundschaft zwischen einem herzensguten Elefanten und einer kecken Ratte. Es geht, so erfahren wir, um grundsätzliche Fragen des Miteinander-Auskommens und Aneinander-Wachsens, kurz: wie man lernt, Freundschaften zu bilden. So sehr mag die Rezensentin diese Geschichte, dass sie gar nicht weiß, was sie mehr empfehlen soll: Die Printausgabe mit Claudia Burmeisters "trefflichen Illustrationen" oder das Hörbuch, in dem Nina Petri alle Register zieht, wenn es um die Stimmlagen der kleinen Ratte geht. Am Ende legt die Kritikerin ganz einfach die Medienkombination aus beidem ans Herz: Zum Zuhören beim Bilder-Betrachten.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter