Elisabeth Longridge

Schattenfisch

(Ab 5 Jahre)
Cover: Schattenfisch
Freies Geistesleben Verlag, Stuttgart 2022
ISBN 9783772531767
Gebunden, 32 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Anne Brauner. Er ist klein - sehr klein. Und wer so klein ist, für den erscheint alles andere groß - sehr groß … Der kleine Fisch hat im großen Ozean oft Angst, doch als er unverhofft einen Freund findet, wird er immer mutiger. Und als er plötzlich dringend gebraucht wird, wird er mutiger denn je. Und das alles dank seines neuen Freundes - oder?

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Rundschau, 18.10.2022

Das kleine Angstfischlein schwimmt ganz allein im Ozean, klar hat es Angst. Doch dann findet es einen Freund, der immer mitschwimmt: seinen Schatten. Das Fischlein ist vielleicht nicht die hellste Torte auf der Kerze, aber Rezensentin Judith von Sternburg hat das Buch ins Herz geschlossen allein schon wegen der aquarellierten "Breitbandbilder" Elisabeth Longridges. Und das alles gut endet, gefällt ihr auch.
Stichwörter