Benny Lindelauf

Geborgen

Ab 8 Jahren
Cover: Geborgen
C. Bertelsmann Verlag, München 2002
ISBN 9783570126103
Gebunden, 96 Seiten, 10,00 EUR

Klappentext

Aus dem Niederländischen von Eva Grambow. Mit Illustrationen von Karina Mucek. Seit sechs Wochen liegt der an Leukämie erkrankte Johannes im Krankenhaus. Der oft nicht einfach zu ertragenen Alltag wird ihm immer wieder durch Ideen und Überraschungen seiner beiden Väter erträglich gemacht. Ja, Johannes hat zwei Väter, die sich und vor allem ihn sehr lieb haben...

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 20.03.2002

Die Geschichte des leukämiekranken Jungen Johannes, der nach einem langen Krankenhausaufenthalt wieder zu seinen beiden Vätern nach Hause darf, aber dennoch schlechte Laune hat, bis seine Haare endlich wieder wachsen, findet Barbara Korff-Schmising kein bisschen sentimental und bedeutungsschwer. Die Geschichte lasse durch ihre direkte Betrachtung keinen Platz zum Psychologisieren. Und über die Angst vor dem Tod dürfe nur unter dem Schutzmantel des einen Papas geredet werden.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet