Deutsche Romane 2007

Eine Übersicht über alle neueren deutschen Romane finden Sie unter folgendem Link.

Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor

Nick Rennison: Sherlock Holmes. Die unautorisierte Biografie

Cover
Artemis und Winkler Verlag, Düsseldorf 2007
ISBN 9783538072466, Gebunden, 245 Seiten, 19.90 EUR
Aus dem Englischen von Frank Rainer Scheck und Erik Hauser. Als Arthur Conan Doyle 1886 seine erste Sherlock-Holmes-Geschichte schrieb, ahnte er nicht, welchen Ruhm er mit dieser Figur erlangen würde:…

Paul Divjak: Kinsky. Roman

Cover
Czernin Verlag, Wien 2007
ISBN 9783707602364, Gebunden, 127 Seiten, 19.80 EUR
Kinsky erzählt die Geschichte eines Mannes um die 30. Er kommt aus gutem Hause, einem Umfeld mit Tradition. Seine Eltern lassen sich scheiden, als er ein kleines Kind ist. Seine Mutter wird Missionarin…

Thomas Lang: Unter Paaren. Roman

Cover
C. H. Beck Verlag, München 2007
ISBN 9783406556104, Gebunden, 206 Seiten, 17.90 EUR
Zwei Tage und eine Nacht im Mai in einem aufwendig renovierten Haus am Waldrand: Per und seine Freundin Rafa, erfolgreich und mittleren Alters - Per sucht allerdings gerade eine neue Stelle, und Rafa…

Navid Kermani: Kurzmitteilung. Roman

Cover
Ammann Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783250601043, Gebunden, 160 Seiten, 16.90 EUR
"Tut mir leid, es dir so zu sagen, kann jetzt aber nicht anders. Meine kollegin maike anfang ist gestorben, die mit uns noch whisky trinken war. Einfach so. Ich weiß gar nichts mehr. Liebe grüße, korinna." Per…

Antje Ravic Strubel: Kältere Schichten der Luft. Roman

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783100751218, Gebunden, 200 Seiten, 17.90 EUR
Ein Kanu-Camp in Schweden. Hier arbeiten Aussteiger, Abenteuersuchende, Arbeitslose und Naturfreaks. Für einige Sommerwochen retten sie sich in eine kulturferne Landschaft. Auch Anja hat sich aus ihrem…

Wilhelm Genazino: Mittelmäßiges Heimweh. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446208186, Gebunden, 192 Seiten, 17.90 EUR
Auf dem Fernsehschirm in der Kneipe flimmert ein Fußballspiel, auf dem Fußboden liegt ein Ohr. Dieter Rotmund weiß sofort: Das kann nur seines sein. Hat jemand etwas bemerkt? Und wie findet man durch…

Peter Handke: Kali. Eine Vorwintergeschichte

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518418772, Gebunden, 164 Seiten, 16.80 EUR
In Kali bricht eine Sängerin auf ins Handke-Land: nach Abschluss ihrer Tournee reist sie "in die Gegend gleich nebenan, hinter dem Kindheitsfluss. Dort ist der Winter noch Winter. Oder: Es ist eine Auswanderer-Gegend…

Urs Faes: Liebesarchiv. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518418765, Gebunden, 227 Seiten, 19.80 EUR
"Ich habe ihn geliebt. Er ist die große Liebe meines Lebens gewesen..." Mit diesen Worten stellt sich dem zu einer Lesung in einer Kleinstadt am Rhein angereisten Autor eine alte Dame vor. Es ist November,…

Charles Lewinsky: Johannistag. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783312003884, Gebunden, 320 Seiten, 21.50 EUR
Charles Lewinsky lässt die Figuren eines kleinen Dorfs zu einer so liebenswürdigen wie bösartigen Quadrille antreten. Psychologisch raffiniert und atmosphärisch dicht webt er ein Geflecht aus höchst…

Hanna Johansen: Der schwarze Schirm. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 2007
ISBN 9783446207554, Gebunden, 160 Seiten, 17.90 EUR
Claire ist auf der Suche nach ihrer Tochter, die sie vor Jahren zur Adoption freigegeben hat. Doch die Reise war vergeblich, der Zug verlässt den Bahnhof. Da steht plötzlich eine Frau in der Tür und…

Wolfgang Schlüter: Anmut und Gnade

Cover
Die Andere Bibliothek/Eichborn, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783821845845, Gebunden, 358 Seiten, 30.00 EUR
Paris, 2003. Unruhen erschüttern die Banlieues. Während die Stadt vom Krieg der Bilderstürmer und Kaputtmacher erschüttert wird, probt ein österreichisches Kammerensemble die Aufführung einer Oper Jean-Philippe…

Lukas Hartmann: Die letzte Nacht der alten Zeit. Roman

Cover
Nagel und Kimche Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783312003860, Gebunden, 280 Seiten, 21.50 EUR
Bern, im März 1798: Das Ancien Regime bricht nach dem Einmarsch der französischen Truppen zusammen. Die Menschen sind erschüttert und entfesselt zugleich: Mit einem Mal herrscht eine Stimmung, in der…

Ingo Schulze: Handy. Dreizehn Geschichten in alter Manier

Cover
Berlin Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783827007209, Gebunden, 288 Seiten, 19.90 EUR
Silvester 1999, die Millennium-Nacht in Berlin. Frank Reichert, als ostdeutscher Jungunternehmer erfolgreich im Westen angekommen, begegnet auf der Silvesterfeier an der Schwelle zum neuen Jahrtausend…

Anna Mitgutsch: Zwei Leben und ein Tag. Roman

Cover
Luchterhand Literaturverlag, München 2007
ISBN 9783630872568, Gebunden, 352 Seiten, 19.95 EUR
Nach einem Nomadenleben in Amerika, Südostasien und Osteuropa haben sie sich getrennt: Edith und Leonard, zwei Menschen, die nicht wieder zusammenfinden und nicht voneinander lassen können. Was sie verbindet,…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | Vor