Bücher zum Thema

Deutsche Romane 2007

274 Bücher - Seite 7 von 20

Lucy Fricke: Durst ist schlimmer als Heimweh. Roman

Cover
Piper Verlag, München 2007
ISBN 9783492051415, Gebunden, 185 Seiten, 16.90 EUR
Ihre Jugend war hier zu Ende, und Judith wäre jetzt gerne allein gewesen. Denn schon das Wort Gruppenabend hatte Panik in ihr ausgelöst. Judith verabscheute Gruppen, Gruppenspiele, Gruppensport, das Wort…

Georg M. Oswald: Vom Geist der Gesetze. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 2007
ISBN 9783498050375, Gebunden, 348 Seiten, 19.90 EUR
"Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand", sagt ein Sprichwort, und doch will ein jeder seine Geschicke selbst lenken. Da ist ein ebenso eingebildeter wie brillanter Strafverteidiger, der…
🗊 5 Notizen

Ferdinand Schmatz: Durchleuchtung. Ein wilder Roman aus Danja und Franz

Cover
Haymon Verlag, Innsbruck 2007
ISBN 9783852185439, Gebunden, 300 Seiten, 19.90 EUR
Die poetische Reise in die fragile Innenwelt einer Künstlerseele, die sich in einem kühnen Strom aus Beobachtung und Beschreibung, Träumen und inneren Dialogen verankert. da wird einer in die Röhre geschoben,…
🗊 4 Notizen

Hans-Ulrich Treichel: Der Papst, den ich gekannt habe. Erzählungen

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518419328, Broschiert, 119 Seiten, 14.80 EUR
"Ich könnte auch sagen, daß ich so gut englisch spreche, wie ich Klavier spiele. Denn ich spiele sehr gut Klavier. Beneidenswert gut. Englisch ist immer meine erste Fremdsprache gewesen und Italienisch…
🗊 3 Notizen

Dietmar Dath: Waffenwetter. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518419168, Gebunden, 208 Seiten, 17.80 EUR
Claudia Starik ist neunzehn und leidet unter dem ganz normalen Alltag einer Abiturientin: zudringlichen Lehrern, zerrupften Familienverhältnissen, der Liebe, der Mode, den bevorstehenden Prüfungen und…
🗊 5 Notizen

Alexander Gorkow: Mona. Roman

Cover
Kiepenheuer und Witsch Verlag, Köln 2007
ISBN 9783462039153, Gebunden, 208 Seiten, 17.90 EUR
Blum, Spezialist für Kühlkettensysteme in einer Münchner Firma, fliegt für einen Auftrag nach Bukarest. Dort trifft er nicht nur auf den Besitzer einer Schlachthofkette und dessen sechs Handlanger, sondern…

Erich Hackl: Als ob ein Engel. Erzählung nach dem Leben

Cover
Diogenes Verlag, Zürich 2007
ISBN 9783257065954, Gebunden, 160 Seiten, 17.90 EUR
Mendoza, eine beschauliche argentinische Provinzstadt am Fuße der Anden. Der 8. April 1977 ist der letzte Tag, den Gisela Tenenbaum, 22, mit Sicherheit noch erlebt hat. Ihr weiteres Schicksal ist ung…
🗊 3 Notizen

Guy Helminger: Morgen war schon. Roman

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518419182, Gebunden, 332 Seiten, 19.80 EUR
Die langsame Louise träumt auf dem Sofa von einer Reise nach Neuseeland; für ihren Mann Feltzer, den Taxi fahrenden Choleriker, sind die angenehmsten Fahrgäste fünf ausgemergelte Stoffgiraffen. Man könnte…
🗊 3 Notizen

Alex Capus: Eine Frage der Zeit. Roman

Cover
Albrecht Knaus Verlag, München 2007
ISBN 9783813502725, Gebunden, 304 Seiten, 19.95 EUR
Drei norddeutsche Werftarbeiter werden 1913 von Kaiser Wilhelm II. beauftragt, ein Dampfschiff in seine Einzelteile zu zerlegen und am Tanganikasee südlich des Kilimandscharo wieder zusammenzusetzen.…
🗊 4 Notizen

Stewart O'Nan: Letzte Nacht. Roman

Cover
Mare Verlag, Hamburg 2007
ISBN 9783866480742, Gebunden, 157 Seiten, 18.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Thomas Gunkel. Ein grauer Winterabend Ende Dezember. Ein riesiger Parkplatz, den der Schnee wie ein weißes Tuch bedeckt, hier und da von Bulldozern zusammengeschoben: Eisberge,…
🗊 4 Notizen

Josef Winkler: Roppongi. Novelle

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518419212, Gebunden, 130 Seiten, 16.80 EUR
"Als ich mich vor drei Jahren mit meiner Familie in Tokio aufhielt, wo wir im Stadtteil Roppongi wohnten", schreibt Josef Winkler über sein neues Buch, "starb im Alter von 99 Jahren mein Vater, der mir…
🗊 4 Notizen

Barbara Köhler: Niemands Frau. Gesänge. Mit CD

Cover
Suhrkamp Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783518419113, Gebunden, 112 Seiten, 16.80 EUR
Mit Niemands Frau kommt Barbara Köhler zurück auf die Odyssee, die älteste Geschichte vom Zurückkommen, vom Sich-Erinnern und Geschichtenerzählen, auf die Geschichte vom Einen, der sich Niemand nennt,…

Germar Grimsen: Hinter Büchern. Der Reigen. Ein Großroman

Cover
Eichborn Verlag, Berlin 2007
ISBN 9783821807751, Gebunden, 479 Seiten, 39.95 EUR
Der Büchernarr Christian Keller ist frischgebackener Besitzer eines Antiquariats. Schnell holen den Hölderlin-Kenner die Niederungen des Geschäftslebens ein. Lästige Kunden, unwürdig feilschende Professoren…
🗊 3 Notizen

Christoph Ransmayr: Damen und Herren unter Wasser. Eine Bildergeschichte

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2007
ISBN 9783100629371, Gebunden, 88 Seiten, 16.00 EUR
In der neuesten seiner Spielformen des Erzählens stellt Christoph Ransmayr die Bildergeschichte in eine Reihe, in der er bereits Festrede, Tirade oder Verhör als Varianten einer ebenso vergnüglichen wie…