Vergil

Aeneis

6 CDs
Cover: Aeneis
DHV - Der Hörverlag, München 2006
ISBN 9783899408720
CD, 34,90 EUR

Klappentext

Live-Mitschnitt einer gekürzten Fassung der Aeneis, die Rolf Boysen im April 2006 im Residenztheater an sechs Abenden gelesen hat.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.09.2006

Eine epische Heldentat sei das, meint Johan Schloemann über den als Hörbuch vorliegenden Mitschnitt von sechs Leseabenden mit Rolf Boysen im Münchner Residenztheater. Seinen Respekt angesichts der Ausdauer des 86-jährigen Mimen will Schloemann nicht verbergen. Sein Ohr aber dankt für die "explosive Artikulation" und eine "Kultur der Stimme", mit der die Aeneis zum "brausenden Naturereignis" wird. Das Drängende, eher Dramatische denn Epische von Boysens Stimme stört Schloemann nicht. Diese Erzählung ist eben ein langer, aber keineswegs ruhiger Fluss.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet