Thomas Bailey Aldrich

Die Tragödie von Stillwater

Roman
Cover: Die Tragödie von Stillwater
Achilla Presse, Butjadingen 2007
ISBN 9783928398916
Gebunden, 291 Seiten, 22,00 EUR

Klappentext

Aus dem Amerikanischen von Udo Brachvogel.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 01.10.2007

Gründe, dieses "alte" Buch eines fast vergessenen Autors zu lesen, gibt es genug, meint Kolja Mensing. Zum Beispiel hat ihn der Anfang dieses im Geist des American way of life verfassten frühen Kriminalromans den Atem anhalten lassen. Aber auch die weitläufigen Abschweifungen, die Thomas Bailey Aldrich sich gestattet, haben Mensing nicht abgeschreckt. Im Gegenteil, die Zusammenführung der Handlungsstränge findet er elegant gelungen. Der Stil des Autors allerdings bereitet dem Rezensenten Kopfschmerzen. "Umständlich" sei die Sprache und durch eine überambitionierte Übertragung alles andere als korrigiert, meint er.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet