Rotraut Susanne Berner, Dagmar von Cramm

Das große Wimmel-Kochbuch

Mit Rezepten für alle Jahreszeiten. (Ab 4 Jahre)
Cover: Das große Wimmel-Kochbuch
Gerstenberg Verlag, Hildesheim 2014
ISBN 9783836957267
Gebunden, 144 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen Illustrationen s/w und farbig. Gemeinsam mit der Ernährungsspezialistin Dagmar von Cramm hat sich Rotraut Susanne Berner überlegt, wer was in Wimmlingen gern kocht oder backt, isst oder trinkt. Entstanden ist eine tolle Kinderkochschule mit grundlegenden Erklärungen und Küchentipps sowie Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Rund 50 leckere, einfache und günstige Rezepte im Ablauf der Jahreszeiten tragen zu einer ausgewogenen und bewussten Ernährung bei, erstaunliche Experimente und Infos rund ums Schmecken, Kochen und Backen ergänzenden Inhalt. Ein Kochbuch für Familien, Kindergärten, Tagesstätten und alle, die gern brutzeln, schnippeln, schnabulieren!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 12.12.2014

Für "Das große Wimmel-Kochbuch" hat sich Bilderbuch-Autorin Rotraut Susanne Berner mit der Ernährungswissenschaftlerin Dagmar von Cramm zusammengetan, berichtet Gottfried Knapp, dem diese spielerische Einführung in eine gesunde, variierbare, saisonale Küche sehr gut gefällt. Fleisch und Fisch finden sich darin nur sporadisch, so der Rezensent, dafür aber einige schöne "kulinarische Migrationen" in die indische und arabische Küche, lobt Knapp.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de