Richard Reich

Das Leben ist eine Turnhalle

Cover: Das Leben ist eine Turnhalle
Kein und Aber Verlag, Zürich 2004
ISBN 9783036951218
Gebunden, 288 Seiten, 16,90 EUR

Klappentext

Sportgeschichten und andere Tragödien aus dem untergehenden Abendland - Richard Reich präsentiert den Folgeband von Ovoland, der erfolgreichsten Schweizer Kolumnensammlung der letzten Jahre.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 10.12.2004

In diesem Band sind 63 zunächst als Zeitungskolumnen erschienene Geschichten des Schweizer Autors versammelt. Eine wichtige Rolle spielt darin - jedenfalls vermittelt die Rezension von "kle." diesen Eindruck - der Sportlehrer Golo Gygax, der zu allem, auch zu "Faustball, Feldenkrais und Freibädern" seine Meinung hat. Zudem hat er eine Theorie entwickelt, wie Thomas Mann einst das Golfspiel erfand. Ob Gygax eine Erfindung von Richard Reich ist oder eine wirkliche Person: das bleibt leider unklar. Dafür lässt der Rezensent keinen Zweifel an seiner ambivalenten Haltung zu diesem Buch: Er findet sie "manchmal amüsant", manchmal aber auch "gequält aberwitzig".
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet