Petra Führmann, Nicole Hoefs

Was liest der Hund am Laternenpfahl?

140 Fragen und Antworten rund um den Hund
Cover: Was liest der Hund am Laternenpfahl?
Kosmos Verlag, Stuttgart 2007
ISBN 9783440110638
Gebunden, 192 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Kann ein Wolf sieben Geißlein auf einmal fressen? Warum beißen Hunde so gern ins Gras? Können Hunde Ärger riechen? Müssen Hunde das Schwanzwedeln erst lernen? Haben gähnende Hunde zu wenig Schlaf? Und warum gräbt mein Hund den ganzen Garten um? Hier bleibt keine Frage offen! Amüsant und informativ wird aufgedeckt, was Hundefreunde schon immer wissen wollten.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.12.2007

Ernst Horst hat seine Freude an diesem Leitfaden für Hundehalter oder solche, die es werden wollen, der sein Wissen in Fragen und Antworten an die Leser bringt. Besonders angenehm überrascht hat ihn, dass die Autorinnen Nicole Hoefs und Petra Führmann mit ihrem Fachwissen nicht auftrumpfen und aus der Hundehaltung "keine Religion machen". Manche Frage, mutmaßt der Rezensent, hat sich wahrscheinlich nur durch die vorhandene Antwort ergeben, denn man fragt sich nicht von selbst, wer der erste Rettungshund war oder ob Schokolade Hunde blind macht. Trotzdem geben die Autorinnen jede Menge fesselnde und dabei sehr unterhaltsame Geschichten rund um den Hund preis, mit dem man "am Stammtisch" dann selber glänzen kann, freut sich Horst.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter

Themengebiete