Hundebücher


Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor

Anne Maar / Bernd Mölck-Tassel: Pozor. (Ab 5 Jahre)

Cover
Bajazzo Verlag, Zürich 2000
ISBN 9783907588161, Gebunden, 32 Seiten, 13.70 EUR
Pozor, der große Hund mit dem riesigen Maul macht allen Menschen Angst, obwohl er freundlich und gut erzogen ist und sogar seine Decke selber ausklopft. Bis er eines Tages Lukas, den besonders kleinen,…

Sabine Ludwig / Sabine Wilharm: Mops und Molly Mendelssohn. (Ab 8 Jahre)

Cover
Cecilie Dressler Verlag, Hamburg 2000
ISBN 9783791512334, Gebunden, 96 Seiten, 11.25 EUR
Mops ist ein ganz zufriedener Hund, der bei dem Mädchen Anton und deren Vater ein gemütliches Leben führt. Doch dann zieht da doch eines Tages eine fremde Frau, ein noch fremderes Mädchen und - entsetzlich!…

Edith Schreiber-Wicke: Der irrste Schultag. (Ab 6 Jahre)

Cover
Thienemann Verlag, Stuttgart 2000
ISBN 9783522173735, Gebunden, 49 Seiten, 5.06 EUR
Mit Bildern von Carola Holland. Hunde dürfen nicht in die Schule, sagt Mama. Aber damit ist Xenia gar nicht einverstanden. Schließlich ist Alois ihr bester Freund! Also verkleidet Xenia sich als Alois…

Kaat Vrancken: Anna und der Wunschhund. (Ab 6 Jahre

Cover
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2000
ISBN 9783596850631, Taschenbuch, 126 Seiten, 10.12 EUR
Aus dem Niederländischen von Silke Schmidt. Mit Illustrationen von Rotraut S. Berner. Anna ist sehr traurig, als ihr Hund Oswald stirbt. Sie wünscht sich wieder einen Hund, aber ihr Vater stellt viele…

Bodo Schäfer: Ein Hund namens Money

Cover
F. A. Herbig Verlagsbuchhandlung, München 2000
ISBN 9783880104822, Gebunden, 207 Seiten, 10.17 EUR
Mit Illustrationen von Reinhold Prandl. Kira liebt Hunde. Eines Tages findet sie einen verletzten Labrador auf der Straße und bringt ihn nach Hause. Doch wer hätte gedacht, dass ein normaler Viebeiner…

Paul Auster: Timbuktu. Roman

Cover
Rowohlt Verlag, Reinbek 1999
ISBN 9783498000530, gebunden, 190 Seiten, 18.41 EUR
Mr. Bones hat allen Grund die Lefzen hängenzulassen: Neben ihm, an einer zugigen Straßenecke in Baltimore, liegt sein zweibeiniger Freund Willy G. Christmas und spuckt Blut. Es geht zu Ende mit dem weltklugen…

John Berger: King. Roman

Cover
Carl Hanser Verlag, München 1999
ISBN 9783446197718, gebunden, 182 Seiten, 15.24 EUR
Hier spricht ein Hund, und er heißt King. Er führt uns zu einem brachliegenden Gelände, auf dem zwischen alten Autoreifen und kaputten Waschmaschinen eine kleine Gemeinde von Obdachlosen lebt. Vor allem…

Claude Boujon: Der blaue Stuhl. (Ab 4 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 1999
ISBN 9783551595034, gebunden, 40 Seiten, 12.73 EUR

Klaus Wagenbach (Hg.): Wie der Hund und der Mensch Freunde wurden. Italienische Kindergeschichten

Cover
Klaus Wagenbach Verlag, Berlin 1999
ISBN 9783803111814, Gebunden, 96 Seiten, 12.68 EUR

Maeve Brennan: Bluebell. Erzählungen

Cover
Steidl Verlag, Göttingen 2013
ISBN 9783869306643, Gebunden, 80 Seiten, 16.00 EUR
Aus dem Amerikanischen von Hans-Christian Oeser. Auf Long Island, am Atlantischen Ozean, thront hoch oben auf einer Düne ein Haus, das einem Riesen zu gehören scheint. Ganz in der Nähe dieses liebenswerten…

Edward van de Vendel: Ein Hund wie Sam. (Ab 9 Jahre)

Cover
Carlsen Verlag, Hamburg 2013
ISBN 9783551556479, Gebunden, 112 Seiten, 9.99 EUR
Aus dem Niederländischen von Rolf Erdorf. Mit Zeichnungen von Philip Hopman. Auf einmal steht er da, mitten im Sommer. Ein schneeweißer Hund. Ein Gespensterhund, meint Kix, denn genau so schnell wie er…

Marion Poschmann: Hundenovelle

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2008
ISBN 9783627001490, Gebunden, 128 Seiten, 17.80 EUR
Hundenovelle handelt von einer ungewöhnlichen Begegnung: Am Stadtrand läuft der Erzählerin ein schwarzer Hund zu, verwildert, hungrig, aber von eigenartiger Schönheit. Der Hund lässt sich nicht abschütteln…

Michael Köhlmeier: Idylle mit ertrinkendem Hund. Novelle

Cover
Deuticke Verlag, Wien 2008
ISBN 9783552060760, Gebunden, 110 Seiten, 12.90 EUR
Zwei Männer spazieren am Rhein-Ufer entlang, ins Gespräch vertieft. Es ist tiefer Winter, die Seitenarme des Flusses sind zugefroren, doch der Föhn spielt Frühling, es taut. Von weitem sehen die beiden…

Hilmar Klute: Winston . oder Der Hund, der mich fand

Cover
Antje Kunstmann Verlag, München 2008
ISBN 9783888975363, Gebunden, 160 Seiten, 14.90 EUR
Hunde haben mich so wenig interessiert wie Handballergebnisse oder Romane von Uwe Johnson. Mich haben nicht einmal Hundehaufen im Grünstreifen gestört. Es war fast so, als hätte ich eine Art Hundeblindheit…
Zurück | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | Vor