Oscar Wilde

Lord Arthur Saviles Verbrechen

2 CDs
Friedrich Berlin Verlag, Berlin 2005
ISBN 9783617323601
CD, 19,90 EUR

Klappentext

2 CDs mit einer Laufzeit. Gelesen von Ulrich Matthes.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 27.02.2006

Schon die Erzählung von Oscar Wilde findet Martin Schröder "sehr komisch", Ulrich Matthes als vorzüglicher Sprecher aller Figuren aber machte das Vergnügen des Rezensenten perfekt. Matthes verstehe sich nämlich als "dienender Künstler", dem Publikum sowie dem Text verpflichtet. Überhaupt überzeuge Matthes durch Unterlassungen. Nie spiele er sich selbst in den Vordergrund, nie "tritt er daneben, nie ist es peinlich, seine Interpretation entspricht immer dem Duktus des Textes". Und alle Figuren, von der "tuntigen Bärin" Lady Windermere bis zum Norbert-Blüm-haften Bombenbauer Winckelkopf, sind "genau" herausgearbeitet, lobt der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter