Olivier Schwartz, Yann

Die Juwelen der Begum

Atom Agency. Band 1
Cover: Die Juwelen der Begum
Carlsen Verlag, Hamburg 2018
ISBN 9783551756459
Kartoniert, 48 Seiten, 12,00 EUR

Klappentext

Die neue Reihe von Yann und Olivier Schwartz um eine Agentur, die Juwelendiebstähle aufklärt. Inspiriert wurde dieser im kühnen klassisch-modernen Funnystil in jeder Hinsicht rasante Comic von Bianca Castafiores berühmten Ausspruch: Meine Juwelen, meine Juwelen!

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 08.04.2019

Christoph Haas macht es sich bequem mit dem Band von Yann und Olivier Schwartz. Auf humorige, spannende Unterhaltung kann er sich bei diesen beiden verlassen. Originell scheint ihm darüber hinaus, wie Schwartz und sein Szenarist Yann an die Nouvelle Ligne claire anschließen und die Vorbilder sogar an Eleganz übertreffen. Die 1949 spielende Geschichte von Band 1 der Reihe um einen dilettantischen Privatdetektiv überzeugt Haas durch genaue Milieuzeichnungen und üppige Dialoge. Beide, Yann und Schwartz scheinen Haas hier (erneut) auf der Höhe ihrer Kunst zu agieren.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Stichwörter