Michael Schultz

(Un)zensiert

1.000 Bekenntnisse über Kunst, Künstler, über Gott, den Islam, über Sex, Fußball und die Tragödien unserer Zeit
Cover: (Un)zensiert
Edition Braus, Berlin 2016
ISBN 9783862281558
Gebunden, 632 Seiten, 48,00 EUR

Klappentext

"(Un)zensiert" basiert auf 1.000 Newslettern, die der Galerist Michael Schultz in den Jahren 2011 bis 2015 verfasst hat. Er ist seit mehr als 30 Jahren auf dem internationalen Kunstmarkt tätig. In seinem Buch "(Un)zensiert" gewährt er Insider-Einblicke in die Welt der Künstler, Sammler und Galeristen. Die Daily News, anfangs gedacht als tägliche Information für die Künstler und Mitarbeiter seiner Galerie Michael Schultz, richteten sich bald an einen größeren Leserkreis. Neben Kunstthemen, Berichten über internationale Messen, angesagte Künstler und mediale Flops blickt Schultz auch auf aktuelle gesellschaftliche Themen. Er lässt die Leser teilhaben am internationalen Kunstgeschehen, an seinen Regeln, seinen Ritualen, dem Spiel um Kunst, Geld und Macht.