Martin Gilbert

Nie wieder!

Die Geschichte des Holocaust
Cover: Nie wieder!
Propyläen Verlag, Berlin 2001
ISBN 9783549071366
Gebunden, 192 Seiten, 25,97 EUR

Klappentext

Tausende von Buchseiten sind über die nationalsozialistische Judenvernichtung geschrieben worden, aber noch nie hat es eine vergleichbar übersichtliche, verständliche und doch nahe gehende Darstellung gegeben wie die des Holocaust-Forschers Martin Gilbert.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 07.11.2001

Das Buch über die Geschichte des Holocaust beinhaltet ganz unterschiedliche Materialien zum Thema, Karten und Fotos z.B. oder erläuternde Aussätze und biografische Momente, informiert der mit ck. zeichnende Rezensent. Er findet, dass das Buch trotz seines deutlich erkennbaren erzieherischen Anspruchs mehr als "eine Art gut gemachtes Schulbuch" ist. Gerade in der "sorgfältigen Mischung" aus unterschiedlichen Text- und Bildmaterialien sieht ck. die Stärke des Bandes und lobt abschließend: "Der britische Historiker Martin Gilbert hat gute Arbeit geleistet."
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet