Marc-Uwe Kling

Die Känguruh-Offenbarung

Gelesen vom Autor. Ungekürzte Live-Aufnahme
Cover: Die Känguruh-Offenbarung
Hörbuch Hamburg, Hamburg 2014
ISBN 9783869091358
CD, 14,99 EUR

Klappentext

Endlich: Es geht weiter! Nach dem Manifest folgt die Offenbarung! Hier kommt die fulminante Fortsetzung der Fortsetzung: der "Känguru-Chroniken" dritter Teil. Das Beuteltier und der Kleinkünstler auf der Jagd nach dem mysteriösen Pinguin. Haltet euch bereit: "Dies ist die Offenbarung des Kängurus, dem Asozialen Netzwerk zu zeigen, was in der Kürze geschehen soll; und sie wurde gesandt durch eine E-Mail zu seinem Knecht Marc-Uwe, der bezeugt hat das Wort des Kängurus und das Zeugnis vom Asozialen Netzwerk, was er gesehen hat. Selig ist, der da liest und die da hören die Worte der Weissagung, denn die Zeit ist nahe." Halleluja.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 09.02.2015

Systemkritik mit Hörnern als multikulturelle Stimmensammlung, so nennt Hannes Hintermeier, was Marc-Uwe Kling hier in 460 Hörminuten bietet. Auch wenn Hintermeier vermutet, das überwiegend sehr junge Publikum des Autors werde nicht alles mitbekommen, was Kling an Intellektuellem so abfeuert, so kann er sich doch vorstellen, dass es genug zu lachen hat. Über Klings Fähigkeiten als Stimmenimitator etwa, die von Kling verwursteten Befindlichkeiten der Generation Praktikum oder über die wunderbar skurrilen Abenteuer des kommunistischen Kängurus aus Berlin-Kreuzberg. Gesellschaftskritik, die argumentativ auf der Höhe ist, versichert der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de