Zum einzigen Ergebnis weitergeleitet

Christin Schill

Hector & Holunda. Wirklich zauberlich und wundersam verhext

(Ab 5 Jahre)
Cover: Hector & Holunda. Wirklich zauberlich und wundersam verhext
Carlsen Verlag, Hamburg 2019
ISBN 9783551510945
Gebunden, 144 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Mit Illustrationen von Anke Hennings-Huep. Hexe Holunda und Zauberer Hector leben im Düsterwald. Glücklich wohnen sie mit ihren vier Tierkindern Kumin, Filine, Ojo und Ips unter einem Dach und eigentlich könnte alles perfekt sein. Ist es auch, bis ganz allmählich mehr und mehr Gewitterwolken über ihrem kleinen Häuschen aufziehen. Der Zauberer schimpft hier und die Hexe zankt da und mit einem Mal sind alle gar nicht mehr glücklich

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 15.10.2019

Aus vierzehn miteinander verbundenen Geschichten, die aber auch für sich jeweils abgeschlossen sind, besteht dieses "Kinderbuchdebüt" der Autorin, informiert uns Rezensentin Andrea Duphorn. Gefallen haben ihr sowohl die pflanzlichen Neuzüchtungen von Hector als auch die verrückten Tierkreuzungen von Holunda, die jeweils auch sprachliche Neuzüchtungen nach sich ziehen. Die Hauptfiguren werden einem schnell vertraut, lobt sie, und durch den Streit zwischen Zauberer und Hexe und ihr Auseinandergehen werden sogar "Familienthemen", so nennt die Kritikerin es, "sensibel und originell" behandelt.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de