Yayo Kawamura, Volker Präkelt

LeYo!: Mein Atlas

(Ab 4 Jahre)
Cover: LeYo!: Mein Atlas
Carlsen Verlag, Hamburg 2014
ISBN 9783551221803
Pappband, 16 Seiten, 19,99 EUR

Klappentext

Mit der LeYo! App werden aus liebevoll gestalteten Büchern im Handumdrehen interaktive Geschichten. Erzählungen, Klangwelten, Wissensvermittlung und Spiele vereinen sich in dieser innovativen und multimedialen Kinderbibliothek und helfen dabei, die Welt jeden Tag und spielerisch ein bisschen besser zu verstehen.
Ein Atlas der besonderen Art: Er garantiert einen bildhaften Einstieg in unsere Welt mit fundiertem Sachwissen und allerbester Unterhaltung. Wie begrüßen wir uns auf Japanisch? In welchem Land lebt Pippi Langstrumpf? Was ist die Lieblingsspeise der Ureinwohner Australiens? Wer Wimmelbücher mag, wird hier einen Kinderatlas der ganz besonderen Art für Auge und Ohr entdecken.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 21.08.2015

Die meisten Atlanten mögen für Ordnung sorgen, Volker Präkelt und Yayo Kawamura stellen in "Mein Atlas" viel lieber " das Chaos der Welt" dar, freut sich Rezensent Stefan Fischer. Besonders genial findet er den Kniff mit der beigegebenen App "LeYo", die auf den Kinderatlas zugeschnitten ist und die Entdeck- und Abenteuerlust wecke: mit der Handykamera können auf den Seiten des Buches Symbole fotografiert werden, die zum Beispiel Tiergeräusche oder Musik der Region hörbar machen, erkärt der animierte Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de