Kirsten Fuchs, Cindy Schmid

Der Miesepups auf dem Mond

(Ab 4 Jahre)
Cover: Der Miesepups auf dem Mond
Voland und Quist Verlag, Dresden und Leipzig 2020
ISBN 9783863912833
Gebunden, 48 Seiten, 16,00 EUR

Klappentext

Da ist er wieder, der Miesepups! Worüber wird sich der alte Stinker wohl im lang ersehnten dritten Teil aufregen? Kleiner Tipp: Es gibt neben dem Miesepups auch die Miesepups. Und die beiden zoffen sich am allerliebsten, bis die Fetzen fliegen. Aber fliegen tut erst mal nur der Miesepups. Und zwar auf den Mond. Jetzt ratet, wer sich auf die Reise in den Weltraum begibt und wieder alles ins Lot bringt …

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.06.2021

Rezensent Dietmar Dath feiert den Rhythmus im neuen Kinder(vor-)lesebuch von Kirsten Fuchs und Cindy Schmid. Da geht's meistens lustig zu, versichert er, nur bisschen musikalischen Sinn sollte man besitzen. Dann macht die Geschichte vom Miesepups, den seine Frau, "die Miesepups" auf den Mond schießt, und nun muss ihn das Kucks zurückholen, gleich noch mal soviel Spaß, versichert Dath. Auf wissenschaftlich-philosophische Art wird laut Dath im Buch ferner ganz entzückend übers Leben nachgedacht, über dunkle Materie und die Pflicht zum Retten. Schmids Collagen schaffen dazu etwas Unberechenbares, unbedingt Schauenswertes, so der Rezensent.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de