Jaroslav Rudis

Vom Ende des Punks in Helsinki

Roman
Cover: Vom Ende des Punks in Helsinki
Luchterhand Literaturverlag, 2014
ISBN 9783630874319
Gebunden, 352 Seiten, 14,99 EUR

Klappentext

Aus dem Tschechischen von Eva Profousova. Ole ist 40, war früher Punk, Frauenheld und erfolgreich mit seiner Band, aber das ist lange her. Heute betreibt er das "Helsinki", eine kleine, verrauchte Bar in einer namenlosen (ost)deutschen Großstadt. Außer der Bar, ein paar Freunden und seinen Erinnerungen ist ihm wenig geblieben. Als seine Bar geschlossen wird, bricht Ole zu einer Reise nach Tschechien auf. Es wird eine Zeitreise an den dunkelsten Punkt seiner Vergangenheit: 1987 versuchte er als 17-Jähriger mit seiner 16-Jährigen Freundin Nancy über die grüne Grenze in den Westen zu fliehen. Nancy kam dabei ums Leben

Themengebiete