Janosch

Ach, so schön ist Panama

Alle Tiger und Bär-Geschichten in einem Band, Ab 4 Jahre
Cover: Ach, so schön ist Panama
Beltz und Gelberg Verlag, Weinheim, Basel 2010
ISBN 9783407799647
Gebunden, 288 Seiten, 12,95 EUR

Klappentext

Dritte Auflage. Tiger und Bär sind dicke Freunde und sie fürchten sich vor nichts, weil sie zusammen wunderbar stark sind. All ihre Panama-Abenteuer in einem Band: "Oh, wie schön ist Panama", "Komm, wir finden einen Schatz", "Post für den Tiger", "Ich mach dich gesund, sagte der Bär", "Guten Tag, kleines Schweinchen", "Riesenparty für den Tiger".

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 06.03.2010

Dieser Band versammelt Janoschs gesammelte Werke zum berühmtesten Gebilde seiner Fantasie: dem Staat Panama, der außer dem Namen mit dem real existierenden Land wenig gemeinsam hat. Elena Geus geht in ihrer Kritik nicht gerade ausführlich auf den vorliegenden Band ein, sondern kommentiert in erster Linie die manchmal etwas enervierende "Janoschisierung des Lebens" mit Tigerenten-Schnullern und dergleichen. Woraus sie dem Autor selbst gar keinen Vorwurf macht, schon weil sie die durchaus verschiedenen Spielarten des Witzes von Janosch alle liebt.
Stichwörter