Jana Hensel

Zonenkinder

2 CDs
Cover: Zonenkinder
Audio Verlag, Berlin 2003
ISBN 9783898132244
CD, 19,95 EUR

Klappentext

2 CDs, 128 Minuten Laufzeit. Gelesen von der Autorin. Gekürzte Fassung des Buchs. Jana Hensel war dreizehn, als die Mauer fiel. Von einem Tag auf den anderen war ihre Kindheit zu Ende. Timurtrupp, Milchgeldkassierer, Korbine Früchtchen oder die "Trommel": Die vertrauten Dinge des DDR-Alltags verschwanden gleichsam über Nacht - und ein Abenteuer begann. Plötzlich war überall Westen, die Grenze offen, die Geschichte auch. Von der Freiheit erwischt, machte sich eine ganze Generation daran, das veränderte Land neu zu erkunden: mal mutig und mal zögerlich, mal lustvoll und mal distanziert. Das Jahrzehnt nach der Wende war für sie voller überraschender Erfahrungen.
Stichwörter