Iris Schürmann-Mock (Hg.)

Kinderküche spitzenmäßig

24 Spitzenköche kochen für Kinder. (Ab 8 Jahre)
Ellermann Verlag, Hamburg 2001
ISBN 9783770731107
Gebunden, 96 Seiten, 20,35 EUR

Klappentext

Herausgegeben von Iris Schürmann-Mock. Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Silke Tessmer.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 05.12.2001

Gottfried Knapp ist auf ein Buch gestoßen, das wohl mehr den Eltern als den Kindern zusagt. Schürmann-Mock habe es geschafft, die creme de la creme der deutschen Köche für ihr Kinderkochbuch zu vereinen. Leider seien nur die wenigsten Rezepte darin auch wirklich für Kinder praktikabel. Neben wenigen Rezepten, die sich auf die Fähigkeiten des Kindes einstellen, finde man auch komplizierte Rezepte, die ein Hantieren auf drei Kochplatten gleichzeitig erfordern, was zweifelsohne nicht kindgerecht sei. Nichtsdestotrotz seien hier viele schöne Rezepte vereint, und es sei ein "nützliches Lehrwerk" mit praktischen Tipps und Tricks geworden, freut sich der Rezensent - zumindest für Erwachsene.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet