Dagmar von Cramm

Tigerentenclub: Das Papa-Löwe-Kochbuch

Cover: Tigerentenclub: Das Papa-Löwe-Kochbuch
Eichborn Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783821848037
Gebunden, 120 Seiten, 12,90 EUR

Klappentext

Mit zahlreichen farbigen Illustrationen von Janosch und SW-Fotos. Der Tigerenten Club mit den beliebten Geschichten von Papa Löwe und seinen glücklichen Kindern ist eine der populärsten Kindersendungen im Fernsehen. Das Papa-Löwe-Kochbuch, ausgestattet mit wunderschönen Illustrationen, enthält Fitmacher-Rezepte, Ernährungstipps sowie altersgerecht präsentiertes Wissen rund ums Essen.

Rezensionsnotiz zu Süddeutsche Zeitung, 23.05.2003

Gottfried Knapp ist ganz erleichtert, dass es in diesem Löwen-Kochbuch "ganz unlöwisch" zugeht. Papa Löwe ist nämlich "überzeugter, aber keineswegs orthodoxer Vegetarier" und gibt viele gute Tipps für eine vernünftige Ernährung, die, so Knapp, auch Erwachsene interessieren dürften. Keine Pommes, keine Hotdogs, statt dessen China-Ente, Couscous, Frittata, Tabouleh, Pita und Pesto. Nur die deutsche Küche, stellt unser Rezensent betrübt fest, hat offenbar im Alltag keine Chance mehr.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet