Hendrik Hassel

Neues Fleisch

Essen ohne Tierleid - Berichte aus der Zukunft unserer Ernährung
Cover: Neues Fleisch
Gütersloher Verlagshaus, Gütersloh 2019
ISBN 9783579014845
Gebunden, 176 Seiten, 18,00 EUR

Klappentext

Noch nie wurde so viel Fleisch gegessen wie heute und die Folgen der überbordenden Fleischproduktion für Tiere, Umwelt und Klima sind katastrophal. Alternativen werden gesucht. Kann "neues Fleisch", das nicht an Tieren, sondern in Nährlösungen wächst, eine solche sein? Wird eine Fleischrevolution alles auf den Kopf stellen oder ist am Ende doch alles nur heiße Luft? Hendrik Hassel nimmt uns mit auf eine Entdeckungsreise in die Labore und Produktionsräume, in denen heute am "neuen Fleisch" gearbeitet wird.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 11.11.2019

Ulla Fölsing durchdenkt mit Hendrik Hassel die Möglichkeiten von Clean Meat. Wie die Marktchancen des unter Laborbedingungen hergestellten Fleisches aussehen, erläutert ihr der Journalist, indem er Akteure und Start-ups unter anderem in Israel besucht und den aktuellen Entwicklungsstand und die Probleme bei der Produktion vermittelt. Spannend findet Fölsing diesen Überblick, der ihrer Meinung nach das Wissen über ein zukunftsträchtiges Produkt steigert und damit auch seine Chancen.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de