Rolf Versen

Runter damit - und dann Nie wieder fett

Cover: Runter damit - und dann Nie wieder fett
Savoir Vivre Verlag, Duisburg 2008
ISBN 9789783934597
Gebunden, 201 Seiten, 19,90 EUR

Klappentext

Keine bunten Kochrezepte, keine einseitige Ernährung, dafür jede Menge Aufklärung über den eigenen Körper und die Seele. Mit drastischen Worten wird die unangenehme Wahrheit über zu viel Speck dargestellt. Die Folgen, wie Diabetes, Bluthochdruck, Rücken- und Gelenkprobleme werden aufgezeigt und dann vermittelt der Autor seine Selbsterfahrung, nimmt den abnehmwilligen Leser an die Hand und geht mit ihm auf die Reise. Am Ende ist der Schalter umgelegt, das Leben wieder lebenswert und man lernt, sich wieder selbst zu lieben.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.07.2008

Darüber, wo und worin Rolf Versen seinen Doktor gemacht hat, möchte Ernst Horst gar nicht lange spekulieren. Den Autor denkt er sich als Laien mit gesundem Verstand. Genug, um robuste Naturen mit Übergewichtsproblem, die leichten Fälle, schränkt Horst ein, mit Trost und Rat zu beschenken. Dazu, warnt Horst, gehört allerdings auch eine zweiwöchige Fastenkur, leichte Küche und Trimmrad. Der Idealleser des Dr. Versen ist für Horst ein Zwitterwesen -  halb Asket, halb Gourmet.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter