Walter Heering

Europäische Geldpolitik

Cover: Europäische Geldpolitik
S. Fischer Verlag, Frankfurt am Main 2002
ISBN 9783596153664
Kartoniert, 128 Seiten, 8,90 EUR

Klappentext

Die Bände der Reihe Fischer kompakt stellen ihre Themen auf knappem Raum und in prägnanter Weise dar. Sie bieten verlässliche uns kompetente Kurzdarstellungen bestimmter Wissensgebiete.

Rezensionsnotiz zu Neue Zürcher Zeitung, 09.11.2002

Zwar inhaltlich nicht wirklich ausgewogen, trotzdem aber durchaus interessant und informativ findet der Rezensent mit dem Kürzel "rg" dieses Buch, das sich, anders als die meisten Publikationen über die europäische Zentralbank, an ein Laienpublikum richtet. Der Autor unterrichtet an einer britischen Hochschule und dieser Hintergrund ist ihm nach Meinung des Rezensenten auch deutlich anzumerken: seine Sicht der europäische Geldverhältnisse ist "stark von der angelsächsischen Sicht der monetären Dinge geprägt", was in manchen Punkten durchaus zum Streiten einlädt. Trotzdem lobt der Rezensent im großen und ganzen die sorgfältige Arbeit des Autoren, und hebt besonders lobend das umfangreiche Glossar des Buches hervor.
Mehr Bücher aus dem Themengebiet