Gabriele Wohmann

Wann kommt die Liebe

Erzählungen
Cover: Wann kommt die Liebe
Aufbau Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783351033101
Gebunden, 204 Seiten, 19,95 EUR

Klappentext

Gabriele Wohmann erweitert mit diesen Geschichten ihr wohmannsches Welttheater um lakonische Kurztragödien und -komödien über Liebeskriege und Paargefängnisse, Zuneigungsterror und die Winzigkeiten, auf die es ankommt.

Rezensionsnotiz zu Frankfurter Allgemeine Zeitung, 05.04.2011

Über das Glück zu zweit lässt sich diese Autorin kein X für ein U vormachen, versichert Sabine Doering, die Gabriele Wohmanns neue Erzählungen offensichtlich mit viel Genuss gelesen hat. Mal kommt der Mann besser weg, mal die Frau, aber immer erkennt Doering: Das Leben in Zweisamkeit, es hat seine Tücken. Sie lauern im Mittelstandsglück, in Bad und Küche vor allem, in Ritualen und Marotten rund ums Essen, wie die Rezensentin hier lernt. Die schrecklich schönen Szenen aus den Feuchtgebieten des Biedermeiers schildert die Autorin laut Doering selten pointiert, mit Sinn fürs Groteske und immer so, dass man ahnt, es passiert heute, gleich nebenan.
Lesen Sie die Rezension bei buecher.de
Mehr Bücher aus dem Themengebiet
Stichwörter