Bücher zum Thema "Deutsche Romane 2011"

284 Bücher
Eine Übersicht über alle neueren deutschen Romane finden Sie unter folgendem Link.

Michael Weins: Lazyboy. Roman

Cover
Mairisch Verlag, Hamburg 2011
ISBN 9783938539194, Gebunden, 336 Seiten, 18.90 EUR
"Ich lebe ein gefährliches Leben. Jetzt bin ich hier. Im nächsten Moment kann ich ganz woanders sein. Ein Schritt nur. Das hat mit den Türen zu tun." Heiner Boie, genannt "Lazyboy", geht durch Türen.…

Iwona Mickiewicz: Konstruktionen im Haus oder Iwan Iwanytsch am Fenster. Bagatellen und Novellen

Cover
Hanani, Berlin 2011
ISBN 9783000354588, Taschenbuch, 160 Seiten, 13.80 EUR
57 ungewöhnliche Geschichten über Menschen, Tiere und seltsame Fabelwesen in einem ganz gewöhnlichen Berliner Mietshaus. Wo Frau Rotlowski ohne Kopf durchs Treppenhaus spaziert, der Dingsda seine rätselhaften…

Christine Trüb: Die Liebe der beiden Frauen zu den Gärten. Roman

Cover
Limbus Verlag, Innsbruck 2011
ISBN 9783902534545, Kartoniert, 120 Seiten, 15.90 EUR
Ein außergewöhnlicher Mann, eine kultivierte Frau, vier Kinder, eine Ehe. Dann aber trifft er auf eine Frau, die in ihm Gefühle weckt, die er bisher nicht kannte. Er hat fortan zwei Leben mit zwei Frauen,…

Viktor Glass / Heinz Keller: Das Attentat des Herrn Hauber. Roman

Cover
Rotbuch Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783867891356, Gebunden, 347 Seiten, 19.95 EUR
1938, Reichsparteitag in Nürnberg: Adolf Hitler und die Führungsriege des "Dritten Reiches" inszenieren ihre Herrschaft. Was Millionen begeistert, soll für einen Exilanten der Schlusspunkt seines tollkühnen…

Christoph Meckel: Russische Zone. Erinnerung an den Nachkrieg

Cover
Libelle Verlag, Lengwil 2011
ISBN 9783905707472, Kartoniert, 112 Seiten, 16.90 EUR
Christoph Meckel ruft sich Bilder zurück, die dem Zehnjährigen fürs Leben bezwingend wurden. Ein Weiterleben nach den Bombenangriffen, im Haus der Großeltern in Erfurt: von der kurzen Präsenz der Amerikaner…

Veronika Peters: Das Meer in Gold und Grau. Roman

Cover
Goldmann Verlag, München 2011
ISBN 9783442311682, Gebunden, 288 Seiten, 19.99 EUR
Katia Werner steht kurz vor ihrem dreißigsten Geburtstag, als sie von einem auf den anderen Tag ihren Job samt Wohnung verliert. In dem Bedürfnis, alles hinter sich zu lassen, macht sie sich kurzerhand…

Lisa Elsässer: Die Finten der Liebe. Prosa

Cover
Zytglogge Verlag, Oberhofen 2011
ISBN 9783729608313, Gebunden, 125 Seiten, 28.00 EUR
"Da, wo wir zu Hause waren, war die Gegend eng." So lautet der erste Satz dieser Geschichtensammlung. Ein von steilen Bergen eingefasstes Tal wird beschworen, das seinen Bewohnern eher ein verriegeltes…

Thilo Bock: Senatsreserve. Ein Provinzroman

Cover
Frankfurter Verlagsanstalt, Frankfurt am Main 2011
ISBN 9783627001780, Gebunden, 318 Seiten, 19.90 EUR
Karsten Grube, Erzähler des Romans, ein gerade mal 20 Jahre alter, unsicherer, aber arroganter Jungstudent mit dem Traum, Journalist zu werden, ist seit kurzem Praktikant des abgerissenen Lokalreporters…

Mirko Buchwitz: Nachtleben. Roman

Cover
Aufbau Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783351033620, Gebunden, 333 Seiten, 17.99 EUR
Richard wächst im Kinderheim auf. Erst nach über fünfundzwanzig Jahren meldet sich seine Schwester: Willst du Mama noch mal sehen? Gemeinsam brechen sie auf, und Richard berichtet, wie es ihm ergangen…

Raouf Khanfir: Wittgenstein. Roman

Cover
Hablizel Verlag, Lohmar 2011
ISBN 9783941978072, Broschiert, 152 Seiten, 16.90 EUR
Er könnte ein anderer werden, er könnte eine Steckdose abschrauben und in den Kabeln nach Strom suchen. Den Dingen auf den Grund gehen. Warum nicht auch einen Serienmörder zur Strecke bringen?"Wittgenstein.…

Vincenzo Todisco: Rocco und Marittimo. Roman

Cover
Rotpunktverlag, Zürich 2011
ISBN 9783858694560, Gebunden, 277 Seiten, 19.00 EUR
Eine Familiensaga, episch, schmerzlich, leidenschaftlich und komisch: Rocco und Marittimo kommen 1965 im fahrenden "Zug der Hoffnung" zur Welt, jenem Zug, der die Emigranten aus Süditalien in die Schweiz…

Sylvie Schenk: Der Gesang der Haut. Roman

Cover
Picus Verlag, Wien 2011
ISBN 9783854526742, Gebunden, 240 Seiten, 19.90 EUR
Moira, eine attraktive, junge schwarze Frau, bereitet einen Dokumentarfilm über das Organ Haut vor. Der Dermatologe Gert Gerlach erklärt sich bereit, sie bei dem Projekt zu unterstützen. Sie geht bei…

Ludger Lütkehaus: Die Heimholung. Nietzsches Jahre im Wahn. Eine Erzählung

Cover
Schwabe Verlag, Basel 2011
ISBN 9783796527289, Kartoniert, 112 Seiten, 13.80 EUR
Die Umstände von Friedrich Nietzsches (1844-1900) Zusammenbruch im Januar 1889 hätten dramatischer kaum sein können: Innerhalb weniger Tage versendet er Dutzende von Briefen, unterzeichnet mit "Nietzsche…

Jürg Laederach: Harmfuls Hölle. In dreizehn Episoden. Erzählungen

Cover
Suhrkamp Verlag, Berlin 2011
ISBN 9783518422434, Gebunden, 190 Seiten, 19.90 EUR
Der übliche Held der Handlung findet in der Regel das Bühnenbild vor und fängt an, quer durch es zu laufen. Harmful läuft los und erzeugt damit die Bühnenbilder. Womöglich erdenkt er sie, ist ihnen aber…