Emily Gravett

Achtung, Wolf!

(Ab 4 Jahre)
Cover: Achtung, Wolf!
Sauerländer Verlag, Düsseldorf 2006
ISBN 9783794151127
Gebunden, 32 Seiten, 15,90 EUR

Klappentext

Aus dem Englischen von Uwe-Michael Gutzschhahn. Mit zahlreichen bunten Bildern. Rabbit, das kleine Kaninchen, geht in die Bücherei und findet dort ein spannendes Buch über Wölfe. Dort erfährt es alles, was man über diese gefährlichen Tiere wissen muss: Wo sie leben, wie viele Zähne sie haben. So ganz allmählich wird der Wolf zum Leben erweckt. Rabbit scheint in Gefahr zu sein. Wird der Wolf ihn fressen ...?

Rezensionsnotiz zu Die Zeit, 23.03.2006

Als "liebenswerte und kindgerechte Einführung" in die selbstbezügliche Kunst bezeichnet Iris Radisch das vorliegende Buch von Emily Gravett, in dem ein Buch im Buch und ein Häschen eine wichtige Rolle spielen. Hier könnten Kinder lernen, dass man sich beim Lesen eine eigene, zweite Realität erschaffen kann, frohlockt Radisch, die auch von der Idee, zwei alternative Schlüsse anzubieten, ganz angetan ist. Allerdings sollten die Leser dieses "kunstpädagogisch sicher sehr wertvollen, aber auch artifiziellen Lesevergnügens" nicht allzu jung sein.